Fr, 31.05.2013 , 15:47 Uhr

Betrunkener Autofahrer setzt sich nach Polizeikontrolle wieder hinters Steuer

Nürnberg – Beamte der Nürnberger Polizei hatten es gestern Morgen gleich zwei Mal mit einem scheinbar wenig einsichtigen Autofahrer zu tun. Nachdem sie ihm nach einem Alkoholtest den Führerschein entzogen hatten, setzte sich der Mann erneut hinters Steuer und fuhr mit erhöhter Geschwidigkeit durch die Innenstadt. Nach einer weiteren Kontrolle entzogen ihm die Beamten auch die Fahrzeugschlüssel und erstatteten Anzeige.

 

Führerschein entzogen

Gegen fünf Uhr morgens hielt die Streifenbesatzung der Polizei den 41-Jährigen bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Münchener Straße an und ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Die Polizisten ordneten daraufhin einen Bluttest an, entzogen dem Mann seinen Führerschein und entließen ihn wieder.

 

Deja-Vu: Polizei kontrolliert zwei Stunden später denselben Mann

Knapp zwei Stunden später bemerkten die Beamten in der Münchener Straße einen Wagen, der mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Kontrolle folgte dann der Schock: es handelte sich um den gleichen 41-Jährigen wie bei der Kontrolle am frühen Morgen. Der Alkoholtest ergab bei der zweiten Kontrolle immernoch einen Wert von mehr als 0,8 Promille.

 

Anzeige und Entzug der Fahrzeugschlüssel

Der uneinsichtige Oberfranke wurde daraufhin erneut zur Polizeidienststelle gebracht und wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Alkoholeinfluss angezeigt. Seine Fahrzeugschlüssel wurden diesmal ebenfalls einbehalten.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken.

 

Alkoholtest Betrunkener Autofahrer Franken Fernsehen Münchener Straße Nürnberg Polizeikontrolle Promille Verkehrskontrolle zweimalige Verkehrskontrolle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 25.04.2024 Nach Austellungseröffnung: Tattoo-Session im Albrecht Dürer Haus Seit dem 12. April gibt es im Nürnberger Albrecht-Dürer-Haus die Ausstellung „Dürer under your skin: Tattoo art“. Im Rahmen der Ausstellung können sich am Freitag, 24.05.2024 von 12-17 Uhr sowie Samstag und Sonntag, 25. und 26.05, von 12 bis 18 Uhr live und vor Publikum tätowieren lassen. Zu Gast wird dafür der Berliner Tattoo­-Künstler Christoph 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte