Do., 10.10.2013 , 15:38 Uhr

Bewaffneter Handtaschenraub – Polizei sucht Zeugen

Erlangen – Zwei noch unbekannte Täter haben gestern in Erlangen einer 19-Jährigen im Parkhaus an der Parkplatzstraße ihre Handtasche geraubt. Die Männer hatten eine Schusswaffe bei sich.

 

Gegen 18:10 Uhr überfielen die Täter an der Rampe zu Parkdeck 3 die junge Frau. Sie entrissen ihr die Handtasche, wobei das Opfer erkannte, dass einer der Täter beim Fortlaufen noch mit einer Pistole in ihre Richtung zeigte. Danach verschwanden die Täter im Parkhaus. Eine Zeugin konnte sehen, wie die beiden Männer gemeinsam in Richtung des Bahndammes an der Münchener Straße rannten.

 

Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt nahm sofort die Ermittlungen auf, konnte die Flüchtigen jedoch nicht mehr fassen. Ein Polizeidiensthund fand die leere Handtasche der 19-Jährigen in einem Gebüsch.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

 

Täterbeschreibung:

 

Täter 1: ca. 18-23 Jahre alt, 180 cm groß, normale Figur, sehr kurze (aber nicht rasierte) dunkelblonde bis braune Haare, bekleidet mit einer blauen Jeans und einem hellen Sweatshirt. Führte die Schusswaffe mit sich.

 

Täter 2: ebenfalls ca.18-23 Jahre, 185 cm, schlank, kurze dunkelbraune Haare, bekleidet mit einer blauen Jeans und einer blauen Sweatshirtjacke mit Kapuze

 

Das Fachkommissariat der Kripo Erlangen ermittelt nun wegen schweren Raubes und sucht weitere Zeugen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

 

19-Jährige Beamte Erlangen Franken Franken Fernsehen Handtaschenraub Mittelfranken Polizei Raub Täter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 05.06.2025 Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang 27.05.2025 Nach Wiesen-Brand in Erlangen-Bruck: Kriminalpolizei ermittelt Am Samstag (24.05.2025) brannte ein Teilstück einer Wiese in Erlangen-Bruck. Gegen 16:40 Uhr ging über den Polizeinotruf die Mitteilung über den Brand einer Wiese in der Bayernstraße ein. Passanten radelten die Bayernstraße entlang, als sie den Wiesenbrand (Ecke Büchenbacher Damm) bemerkten. Nach Zeugenaussaggen stand droht eine Person, die wohl versuchte, das Feuer mit dem Fuß 26.05.2025 Brand im Tennenloher Forst jetzt gelöscht: Aufräumarbeiten beginnen Update vom 27.05.2025 Der Waldbrand bei Erlangen ist endgültig gelöscht. Das Feuer war Ende April in dem Forst rund um einen ehemaligen Truppenübungsplatz ausgebrochen. Rund 40.000 Quadratmeter, verteilt auf mehrere Flächen, waren nach Angaben des Landratsamtes betroffen. Dieses rief zwischenzeitlich den Katastrophenfall aus. Neun Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich noch bis Ende der