Mi., 25.03.2015 , 11:31 Uhr

Bewaffneter Sparkassenüberfall in Nürnberg

Nürnberg – In Nürnberg hat ein noch unbekannter Täter am Mittwochvormittag die Sparkassenfiliale in der Bregenzer Straße überfallen. Er war bewaffnet und erbeutete mehrere Tausend Euro. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Der Täter betrat die Bank im Stadtteil Moorenbrunn kurz vor 10 Uhr. Er trug eine Spiegelbrille, hatte die Kapuze seines Pullovers in die Stirn gezogen und erbeutete den Geldbetrag unter Vorhalt einer Schusswaffe. Im Anschluss gelang es ihm, in Richtung Oelser-Straße zu flüchten. Derzeit wird er von der Polizei unter Einsatz eines Hubschraubers gesucht. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich ein halbes Dutzend Kunden in der Bank. Verletzt wurde niemand.

 

Der flüchtige Bankräuber wird wie folgt beschrieben:

Ca. 20 bis 30 Jahre alt, 170 cm bis 175 cm groß, sportlich/schlanke Figur und zur Tatzeit mit einer graublauen Arbeitshose und einem blauen Kapuzenpullover bekleidet. Der Mann führte einen schwarzen Turnbeutel mit sich und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und bittet um Hinweise. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Rufnummer (0911) 2112-3333, oder direkt über Notruf mit der Polizei in Verbindung zu setzen. VORSICHT! Der Täter ist bewaffnet.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Foto: News5

Banküberfall Bewaffneter Sparkassenüberfall Franken Fernsehen Nürnberg Sparkasse Täter

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Mülltonne in Brand gesetzt: Die Polizei sucht Zeugen Am Dienstagabend (23.09.2025) steckten drei bislang unbekannte Täter einen Müllcontainer in der Nürnberger Innenstadt in Brand. Passanten meldeten den brennenden Müllcontainer in der Pfarrgasse gegen 20:25 der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr löschte daraufhin das Feuer. Dabei ergaben sich Hinweise, dass das Feuer wahrscheinlich zuvor von drei unbekannten Männern gelegt wurde. Alle drei 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 14.02.2025 Fahndung nach Messerattacke in Heilsbronn: Staatsanwaltschaft Ansbach erlässt Haftbefehl Letzte Woche Donnerstag (06.02.2025) gegen 08:45 Uhr griff ein bislang unbekannter Mann einen 40-Jährigen in der St.-Gundekar-Straße in Heilsbronn mit einem Messer an. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit Personensuchhunden und einem Polizeihubschrauber konnte der Täter fliehen. Das Opfer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und musste in einem Krankenhaus entsprechend medizinisch versorgt werden. Der 40-Jährige befindet sich derzeit 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im