Mi, 25.03.2015 , 11:31 Uhr

Bewaffneter Sparkassenüberfall in Nürnberg

Nürnberg – In Nürnberg hat ein noch unbekannter Täter am Mittwochvormittag die Sparkassenfiliale in der Bregenzer Straße überfallen. Er war bewaffnet und erbeutete mehrere Tausend Euro. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Der Täter betrat die Bank im Stadtteil Moorenbrunn kurz vor 10 Uhr. Er trug eine Spiegelbrille, hatte die Kapuze seines Pullovers in die Stirn gezogen und erbeutete den Geldbetrag unter Vorhalt einer Schusswaffe. Im Anschluss gelang es ihm, in Richtung Oelser-Straße zu flüchten. Derzeit wird er von der Polizei unter Einsatz eines Hubschraubers gesucht. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich ein halbes Dutzend Kunden in der Bank. Verletzt wurde niemand.

 

Der flüchtige Bankräuber wird wie folgt beschrieben:

Ca. 20 bis 30 Jahre alt, 170 cm bis 175 cm groß, sportlich/schlanke Figur und zur Tatzeit mit einer graublauen Arbeitshose und einem blauen Kapuzenpullover bekleidet. Der Mann führte einen schwarzen Turnbeutel mit sich und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und bittet um Hinweise. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Rufnummer (0911) 2112-3333, oder direkt über Notruf mit der Polizei in Verbindung zu setzen. VORSICHT! Der Täter ist bewaffnet.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Foto: News5

Banküberfall Bewaffneter Sparkassenüberfall Franken Fernsehen Nürnberg Sparkasse Täter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 25.04.2024 Nach Austellungseröffnung: Tattoo-Session im Albrecht Dürer Haus Seit dem 12. April gibt es im Nürnberger Albrecht-Dürer-Haus die Ausstellung „Dürer under your skin: Tattoo art“. Im Rahmen der Ausstellung können sich am Freitag, 24.05.2024 von 12-17 Uhr sowie Samstag und Sonntag, 25. und 26.05, von 12 bis 18 Uhr live und vor Publikum tätowieren lassen. Zu Gast wird dafür der Berliner Tattoo­-Künstler Christoph 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte