Mo., 21.04.2014 , 14:44 Uhr

Beziehungsstreit eskaliert: Mann tritt auf Freundin ein

Nürnberg – Nachdem ein 35-Jähriger am Karsamstag im Stadtteil Gleißhammer massiv auf seine 44-jährige Freundin eingeschlagen und auch eingetreten hatte, stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth gegen den Mann Haftantrag wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags.

 

Gegen 18.30 Uhr waren Beamte in die Philipp-Kittler-Straße gerufen worden. Auf dem Gehweg fanden sie die schwer verletzte Frau, die vom Rettungsdienst zur weiteren stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige wenig später im Bereich der Schloßstraße festgenommen werden. Er wurde dem Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übergeben.

 

Nach ersten Erkenntnissen, war es zwischen den Beiden offensichtlich noch in der Wohnung zu einem Streit gekommen, der sich dann weiter auf die Straße verlagerte. Dort soll der 35-Jährige seine Freundin mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend mit dem Fuß auf deren Kopf eingetreten haben. Der Grund des Streites ist noch unklar.

 

Der Tatverdächtige, der alkoholisiert war, machte vor der Polizei keine Angaben zur Sache. Seine Freundin, die durch den Angriff neben Prellungen offensichtlich auch Frakturen erlitten haben soll, war noch nicht ansprechbar. Der 35-Jährige wurde nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Sachbearbeitung dem Haftrichter überstellt.

Quelle: dpa

Beziehungsstreit Franken Fernsehen Frankenfernsehen Mittelfranken Polizei Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Zeugenaufruf: Mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18./19.11.2025) sind Unbekannte in das Firmengelände des Bauhofes Feucht eingedrungen und haben mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen. Die Täter haben sich in der Nacht gewaltsam Zugang zum Gelände in der Nürnberger Straße verschafft. Da haben sie mehrere große Kabelrollen gestohlen. Der Wert der Kupferkabel liegt bei circa 20.000 20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster 17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen