Do., 18.04.2013 , 10:50 Uhr

Björn Gulden soll neuer Chef bei Puma werden

Herzogenaurach – Wie der fränkische Sportartikelhersteller Puma mitteilte, wird der Norweger Björn Gulden (47) neuer Vorsitzender des Unternehmens. Der ehemalige Fußballprofi, der auch für den 1. FC Nürnberg aktiv war, tritt damit die Nachfolge von Franz Koch an, der auf Drängen der Mehrheitseigners PPR Ende März 2013 seinen Hut nehmen musste.

Noch im Dezember letzten Jahres dementierte Puma die Pläne, Gulden als Nachfolger von Koch einsetzen zu wollen. Gulden soll das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs bringen. Dabei helfen dem studierten Betriebswirt mit Sicherheit die Erfahrungen, die er als Verantwortlicher bei Deichmann in den US, adidas und Pandora gesammelt hat.

1. FCN adidas Björn Gulden Deichmann Franz Koch Herzogenaurach Nürnberg Pandora PPR Puma Sportartikel

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 11.07.2025 Bundesliga-Saison der Frauen: Spielplan steht fest Seit Mitte April steht fest, dass die ClubFrauen in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren, jetzt ist der Spielplan da: Der 1. FC Nürnberg startet am 5. September mit einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Das erste Heimspiel ist eine Woche später gegen Werder Bremen. Das dritte Spiel ist ein weiteres Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort