Mo., 21.07.2014 , 16:17 Uhr

"Blitzer-Woche" hat begonnen

Ansbach – Vom 21.07. bis zum 27.07.2014 findet wieder der Blitzermarathon statt. Dieses Mal werden die Landkreise Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen vermehrt kontrolliert.

 

Laut der Polizei stehen Städte wie Nürnberg, Fürth und Erlangen nicht auf der Liste. Dies liegt vor allem daran, dass in den Stadtgebieten weniger gerast werde als auf Landstraßen. Durch die erhöhte Geschwindigkeit kommt es auch vermehrt zu schweren Unfällen, sodass ein Fünftel der Verkehrstoten im vergangenen Jahr durch die Folgen von Tempoüberschreitungen gestorben seien. Die Polizei will damit Fahrer für eine angemessene Geschwindigkeit sensibilisieren und Gefahren auf der Straße minimieren.

 

 

Auto Blitzer-Marathon Blitzer-Woche Polizei Tempogeschwindigkeit Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2026 Aufgeflogen: Fahrradstreife entdeckt mehrere Verkehrsverstöße in Nürnberg Kontrolle in Schweinau führt zu zahlreichen Ermittlungen Eine Fahrradstreife der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg hat am Mittwochvormittag (29.07.2026) im Stadtteil Schweinau mehrere Verkehrsdelikte aufgedeckt. Ein 41-jähriger Mann muss sich nun unter anderem wegen Urkundenfälschung, Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auslöser für die Kontrolle in der Schweinauer Straße war ein abgestellter Mercedes mit Nürnberger Kennzeichen. 31.03.2026 Mit 200 km/h auf der A3: Trotz bestehendem Fahrverbot Ein 19-Jähriger wurde am Montag (30.3.2026) von der Polizei aufgehalten. Eine Streife der Polizei bemerkte den Fahrer auf der Autobahn 3 in Richtung Würzburg. Dort fuhr er etwa doppelt so schnell als die erlaubten 100 Kilometern pro Stunde. Auch bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h fuhr er einfach weiter.  Am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen fuhr er auf 04.03.2026 Brand eines Reisebusses in Erlangen: Niemand verletzt Am Mittwoch (04.03.2026) kam es in Erlangen zu einem Brand eines Reisebusses. Ein Zeuge meldete laut dpa einen brennenden Omnibus auf einem Betriebsgelände in der Hilpertstraße. Als alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vor Ort eintrafen, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr Erlangen begann mit den Löschmaßnahmen, Polizeibeamte sperrten die umliegenden Straßen für den 18.09.2026 45-Jährige in Großreuth tot aufgefunden: 20-jähriger Sohn festgenommen Am Freitagvormittag (18.09.2026) wurde die Polizei informiert, dass sich Angehörige einer 45-jährigen Frau Sorgen machen würden. Sie könnten die 45-Jährige (Deutsch-Russin) nicht erreichen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West fuhr daraufhin zu ihrer Wohnung in der Rothenburger Straße. Die Beamten fanden die 45-Jährige leblos in der Wohnung. Die Frau wies Verletzungen auf, weshalb die Beamten auf