Do., 12.12.2013 , 10:42 Uhr

Bombendrohung am Nürnberger Hauptbahnhof

Wegen eines möglichen Bombenfunds wird der Hauptbahnhof derzeit teilweise gesperrt. Zwei Sprengstoffhunde hatten bei einem verdächtigen Gegenstand angeschlagen.

 

Ersten Informationen zu Folge wurde in der Nähe des Parkhauses ein verdächtiger Gegenstand auf dem Bahngelände gefunden. Die Gleise 1 bis 3 sind gesperrt. Vor allem auf der Linie S 3 nach Neumarkt gibt es Beeinträchtigungen. Weitere Informationen werden in kürze bekannt gegeben.

 

Aktualisierung:

Der Verdacht hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt. Mehr dazu in unserer Meldung.

Bombe Bombendrohung Franken Franken Fernsehen Hauptbahnhof Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2026 Mit Holzstäbchen angegriffen: Auseinandersetzung im Nürnberger Hauptbahnhof Am Montagnachmittag (06.07.2026) kam es in einem Schnellrestaurant im Nürnberger Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Auslöser war ein Streit um Essen. Gegen 17 Uhr hat eine 21-jährige slowakische Frau einen gleichaltrigen Deutschen angesprochen und um Essen gebeten. Nachdem dieser abgelehnt hat, hat sich die Frau nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Essen von dem Tablett des 20.08.2026 Nach Fahrbahneinbruch in Nürnberg: Rothenburger Straße wieder voll befahrbar Nach einem Fahrbahneinbruch der Rothenburger Straße am Montag (17.08.2026) stehen die Reparaturarbeiten laut der Stadt Nürnberg vor dem Abschluss. An der Kreuzung Rothenburger Straße/Obere Kanalstraße hatte sich die Fahrbahn auf der mittleren Linksabbiegespur abgesenkt. Ursache war laut Pressemitteilung ein Schaden an einem stillgelegten Entwässerungsrohr. Demnach wurde das Erdreich abgetragen, wodurch es zu einer Fahrbahnabsenkung und 17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei 03.08.2026 Zeugenaufruf: 4-Jährige von Radfahrerin schwer verletzt Am 25.07.2026 kam es in Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einer unbekannten Radfahrerin. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 15:30 Uhr war ein 4-jähriges Mädchen zusammen mit ihrer Mutter im Bereich des Wasserspielplatzes am Wöhrder See in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, die in stadtauswärtiger Richtung