Sa, 07.09.2013 , 10:27 Uhr

Brand einer Scheune in Feuchtwangen

 Feuchtwangen – Am Freitagabend gegen 19:50 Uhr bemerkte ein Autofahrer Flammen im Dachstuhl einer leerstehenden Scheune in der Ortsmitte von Dorfgütigen.

Der Mann verständigte sofort die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Polizei Feuchtwangen stand die Scheune bereits in Vollbrand, die Flammen hatten schon das angrenzende Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen. Etwa 100 Feuerleute waren im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern.

 

Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 25 zwischen der Autobahnanschlussstelle Feuchtwangen – Nord und der Stadt Feuchtwangen von den Beamten der Polizei gesperrt werden.

 

Da die vom Einsturz gefährdete Scheune direkt an der B25 steht, bleibt die Absperrung vor Ort weiterhin bestehen und die Straße somit halbseitig gesperrt.

 

Der Hof auf dem es zum Brand kam, ist schon seit mehreren Jahren unbewohnt. Personen kamen deshalb nicht zu Schaden. Da sich aber auf dem Dach der Scheune eine Photovoltaikanlage befand, welche durch den Brand komplett zerstört wurde, ergibt sich ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

 

Zur Brandursache gibt es momentan noch keine Angaben. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat noch in der Nacht vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

 

Brand Brandursache Dorfgütigen Feuchtwangen Feuerwehr Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Polizei Rettungskäfte Sachschaden Scheune vollbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen.