Mo, 12.08.2013 , 13:36 Uhr

Brand in Einfamilienhaus in Röthenbach an der Pegnitz

Röthenbach a.d. Pegnitz – In einem Einfamilienhaus in Röthenbach a.d. Pegnitz brach heute morgen ein Feuer aus. Laut ersten Schätzungen, entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Eine Nachbarin meldete den Brand im Erdgeschoss des Einfamilienhauses in der Frankenstraße gegen 09:15 Uhr bei der Feuerwehr. Die Bewohner des Wohnhauses konnten das Gebäude alle unverletzt verlassen.  Die Freiwillige Feuerwehr Röthenbach a.d. Pegnitz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und den Brand löschen.

Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache hat die Kripo Schwabach übernommen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Brand Einfamilienhaus Franken Franken Fernsehen Frankenstraße Lauf a.d. Pegnitz Röthenbach a.d. Pegnitz Sachschaden Wohnhausbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 07.03.2024 Beeinträchtigungen auf der A73: Lastwagen-Führerhaus ausgebrannt Am Donnerstagvormittag (07.03.2024) geriet auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen Fürth-Poppenreuth und Fürth-Rohnhof ein Lastwagen in Brand. Das Führerhaus des Lastwagens ist vollständig ausgebrannt. Die Autobahn in Fahrtrichtung Bamberg wurde für die Löscharbeiten zeitweise vollständig gesperrt. Mittlerweile ist eine Spur wieder freigegeben, trotzdem kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Ob es bei dem Brand Verletzte 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 18.04.2024 Mitmachaktion ab 09. Mai: Stunde der Gartenvögel beginnt Ab dem 09. Mai beginnt die Mitmachaktion Stunde der Gartenvögel! Der bayerische Naturschutzverband Landesbund für Vogel- und Naturschutz ruft zusammen mit dem Naturschutzbund Deutschland alle Naturbegeisterten zur Stunde der Gartenvögel auf. Bei der Mitmachaktion sollen Interessierte eine Stunde lang die Vögel im Garten, auf dem Balkon oder im Park zählen. Anschließend können alle Sichtungen hier