Mo., 02.12.2024 , 12:36 Uhr

Brand in Neunkirchen: Meterhohe Flammen schlagen aus Hausdach

Ein Wohnhaus in Neunkirchen im Landkreis Ansbach hat am Freitagnachmittag (29.11.2024) gebrannt. Die Flammen haben sich schnell auf das gesamte Gebäude ausgebreitet und waren von Weitem zu sehen. Trotz der meterhohen Flammen konnte die Feuerwehr schnell eingreifen und den Brand unter Kontrolle bringen.

Eine ältere Dame wurde laut Angaben der Polizei Mittelfranken aus dem Haus gerettet und musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt jetzt noch zur Brandursache. Genaue Zahlen zum Sachschaden sind noch nicht bekannt.

Update (03.12.2024) 

Ein technischer Defekt in der Küche im ersten Obergeschoss soll das Feuer ausgelöst zu haben.

Brand Feuerwehr Flammen Rauchgasvergiftung

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2026 Feuer in Holzhaus: Zimmerbrand weitet sich auf Gebäudeteile aus Ein Zimmerbrand in einem Holzhaus hat am frühen Donnerstagmorgen (23.07.2026) einen Großeinsatz der Feuerwehr im Herrieder Ortsteil Rös ausgelöst. Ein Bewohner wurde verletzt. Der Brand war nach Angaben der Feuerwehr gegen 5 Uhr im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Der 63-jährige Bewohner konnte sich selbst ins Freie retten und einen Nachbarn verständigen, der die Feuerwehr alarmierte. 23.03.2026 Brand wegen Tiktok-Challenge: Feuerwehreinsatz in einer Mittelschule Heute (23.03.2026) um 08:36 Uhr wurde die Leitstelle Ansbach zu einem Brand in der Mittelschule Neustadt alarmiert. In der Alarmmeldung war von einer starken Rauchentwicklung in einer Toilette im zweiten Stock die Rede. Diese Situation hat sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigt. Zu diesem Zeitpunkt war die Schule von den Lehrkräften bereits geräumt worden. 22.01.2026 Brand in Betreutem Wohnen: Zwei Personen verletzt, eine Katze stirbt Update: 22.01.2026 um 15.00 Uhr Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Es wird bislang von einem 6-stelligen Sachschaden ausgegangen. Laut Aussagen der Polizei Mittelfranken wird der Brandort aktuell im Bereich der Küche vermutet. Ein Herd könnte Ursache sein. Genauer wird das die Kriminalpolizei morgen Vormittag 02.01.2026 Über 600 Einsätze in der Silvesternacht: Polizei zieht positive Bilanz Die mittelfränkische Polizei bewältigte über 600 Einsätze in der Silvesternacht. Das verzeichnete die Einsatzzentrale laut eigenen Angaben zwischen dem 31.12.2025 (18:00 Uhr) und dem 01.01.2026 (07:00 Uhr). Schwerpunkt waren dabei Ruhestörungen, Brandmitteilungen, Körperverletzungsdelikte, Verkehrsunfälle und Sachbeschädigungen. Nürnberg Während der Besucheransturm im Bereich der Nürnberger Burgfreiung nur kurz besucht wurde, verzeichnete die Innenstadt ein hohes Besucheraufkommen. Trotzdem