Fr, 21.02.2014 , 11:13 Uhr

Brechdurchfall in Fürth: SpVgg macht dicht

Fürth – Nach einer Empfehlung des Gesundheitsamtes Fürth wird die SpVgg Greuther Fürth bis Samstagnachmittag die Geschäftsstelle und das Trainingszentrum schließen. Damit soll eine weitere Verbreitung des Norovirus ausgeschlossen werden, dessen Symptome in der Nacht auf Donnerstag bei Spielern, Trainern und Betreuern ausgebrochen war.

 

Teile der Mannschaft, des Betreuer- und Trainerteams, sowie der Geschäftsstelle sind erkrankt. An Arbeit ist beim Kleeblatt unter diesen Umständen mit Blick auf die hohe Ansteckungsgefahr nicht zu denken. Bis zum Samstag geht erst mal nichts, das Trainingszentrum und die Kabinen im Ronhof müssen erst einmal gründlich desinfiziert werden. „In diesem Ausmaß habe ich das noch nie erlebt“, sagte Martin Meichelback, Leiter des Lizenzspielerbereichs. Besonders brisant: das Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln findet bereits am Montagabend statt. Bis dahin müssen alle Spieler wieder fit werden, eine Absage ist laut DFL aber erst möglich, sobald weniger als 13 Spieler einsatzbereit sind. Die Zeit wird also langsam knapp.

Bundesliga Franken Franken Fernsehen Fürth Fußball Greuther Fürth Köln Noro-Virus Norovirus SpVgg Greuther Fürth Virus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 02.04.2024 Sanierung gestartet: Felsenkeller im Fürther Stadtwald Der Felsenkeller im Fürther Stadtwald wird saniert. Das Einzeldenkmal soll mit Fokus auf Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit unter Einhaltung des Denkmal- und Naturschutzes instandgesetzt werden. Die Schädlingsbekämpfung in der Holzkonstruktion wurde bereits im ersten Quartal 2024 abgeschlossen. Folgende Maßnahmen sind geplant: Unter anderem wird der Dachstuhl instandgesetzt, statisch ertüchtigt und das Sandsteinmauerwerk saniert. Außerdem wird das 20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 18.03.2024 Feuerwehreinsatz in Fürth: Ölfilm auf der Farrnbach Am Samstagabend (17.03.2024) wurden die Feuerwehren in Fürth zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Auf der Farrnbach, einem Zugfluss der Regnitz, wurde in Höhe der Geißäckerstraße ein Ölfilm entdeckt. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgfarrnbach und Unterfarrnbach rückten aus. Mehrere Öl-Sperren wurden entlang des Bachs gesetzt, um den Schaden möglichst gering zu halten. Die