Mi., 27.08.2025 , 17:32 Uhr

Bundesliga-Erfahrung für den Club: Finn Ole Becker kommt nach Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat sich prominente Unterstützung für die Zentrale geholt: Finn Ole Becker wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bundesligisten TSG Hoffenheim zum Club. Der 25-jährige Mittelfeldspieler bringt reichlich Erfahrung aus dem deutschen Profifußball mit und soll künftig eine wichtige Rolle im Team übernehmen.

Becker begann seine Karriere früh: Mit elf Jahren schloss er sich dem FC St. Pauli an, wo er später den Sprung in die Profimannschaft schaffte. Dort sammelte er nicht nur Spielpraxis in der 2. Liga, sondern auch internationale Erfahrung in den U-Nationalteams des DFB. 2019 gab er sein Profidebüt, drei Jahre später folgte der Wechsel zur TSG Hoffenheim. In Sinsheim kam er zu Einsätzen in der Bundesliga und der Europa League und war Teil des deutschen U21-Kaders bei der EM 2023.

Insgesamt bringt Becker 48 Bundesliga-Spiele und 84 Einsätze in der 2. Liga mit.

 

Joti Chatzialexiou, Sportvorstand

„Mit der Verpflichtung von Finn schließen wir die offene Position im Mittelfeld. Er hat seine Qualitäten bereits beim FC St. Pauli und bei der TSG Hoffenheim unter Beweis gestellt und bringt viele Komponenten mit, die wir für die Position des Achters gesucht haben. Wir freuen uns sehr, dass er ab sofort ein Teil des Club ist.“

 

Finn Ole Becker
„Ich habe mich sehr bewusst für den Traditionsverein 1. FC Nürnberg entschieden. Für mich gilt es jetzt, in einer jungen Mannschaft Verantwortung zu übernehmen und mit meinem Spiel voranzugehen. Ich freue mich auf meine kommende Zeit beim FCN und will sofort auf den Platz.“

 

 

1. FC Nürnberg Club FCN Finn Becker Joti Chatzialexiou Mannschaft Neuzugang

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 16.06.2025 Losglück für die Mittelfranken? Club und Kleeblatt treffen auf Viertligisten Für Club und Kleeblatt geht’s im August in Runde eins des DFB-Pokals – jeweils auswärts Die Sommerpause ist bald vorbei – und schon Mitte August wird’s ernst: Der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth starten dann in die neue Pflichtspielsaison. Beide mittelfränkischen Zweitligisten stehen in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals vor lösbaren, aber nicht 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 26.06.2025 Stadionumbau Max-Morlock-Stadion: Angebotsphase für die Vorplanung steht an Seit Anfang des Jahres ist klar: Das Nürnberger Max-Morlock-Stadion wird komplett umgebaut. Jetzt haben sich zehn Planungsbüros für die Planung beworben. Das teilt die Stadt Nürnberg mit. Die Ausschreibung hat europaweit stattgefunden. Jetzt will die Stadt Büros für die zweite Phase des Verfahrens passende Vorschläge auswählen. In dieser sogenannten Angebotsphase müssten die ausgewählten Büros ihre