Der 1. FC Nürnberg hat sich prominente Unterstützung für die Zentrale geholt: Finn Ole Becker wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bundesligisten TSG Hoffenheim zum Club. Der 25-jährige Mittelfeldspieler bringt reichlich Erfahrung aus dem deutschen Profifußball mit und soll künftig eine wichtige Rolle im Team übernehmen.
Becker begann seine Karriere früh: Mit elf Jahren schloss er sich dem FC St. Pauli an, wo er später den Sprung in die Profimannschaft schaffte. Dort sammelte er nicht nur Spielpraxis in der 2. Liga, sondern auch internationale Erfahrung in den U-Nationalteams des DFB. 2019 gab er sein Profidebüt, drei Jahre später folgte der Wechsel zur TSG Hoffenheim. In Sinsheim kam er zu Einsätzen in der Bundesliga und der Europa League und war Teil des deutschen U21-Kaders bei der EM 2023.
Insgesamt bringt Becker 48 Bundesliga-Spiele und 84 Einsätze in der 2. Liga mit.
Joti Chatzialexiou, Sportvorstand
„Mit der Verpflichtung von Finn schließen wir die offene Position im Mittelfeld. Er hat seine Qualitäten bereits beim FC St. Pauli und bei der TSG Hoffenheim unter Beweis gestellt und bringt viele Komponenten mit, die wir für die Position des Achters gesucht haben. Wir freuen uns sehr, dass er ab sofort ein Teil des Club ist.“
Finn Ole Becker
„Ich habe mich sehr bewusst für den Traditionsverein 1. FC Nürnberg entschieden. Für mich gilt es jetzt, in einer jungen Mannschaft Verantwortung zu übernehmen und mit meinem Spiel voranzugehen. Ich freue mich auf meine kommende Zeit beim FCN und will sofort auf den Platz.“