Fr., 21.06.2013 , 14:13 Uhr

Bundesligaauftakt: Bayerisches Derby am 3. Spieltag

Nürnber/Fürth – Der 1. FC Nürnberg startet in Hoffenheim in die neue Bundesligasaison. Der erste Spieltag ist für das Wochenende vom 9. bis 11. August terminiert. Bereits am 3. Spieltag geht es dann gegen die Bayern. Der Club muss zuerst in die Allianz Arena. Die SpVgg Greuther Fürth empfängt im ersten Spiel die Arminia aus Bielefeld. Das Spiel ist für Sonntag den 21. Juli angesetzt.

1. FC Nürnberg Arminia Bielefeld Bundesliga Bundesligaauftakt FC Bayern Franken Fernsehen fränkische Fußballvereine Fußball SpVgg Greither Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 276. Frankenderby: Polizei zieht positive Gesamtbilanz Am Sonntagnachmittag (03.05.2026) fand in Fürth das 276. Frankenderby zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg statt. Die Polizei zieht eine positive Bilanz. Fürther Ronhof, 13:30 Uhr – Das Stadion ist mit über 16.000 Personen ausverkauft gewesen. Wenig Störungen Die Gästefans aus Nürnberg (ungefähr 3.500 Personen) sind individuell mit Fahrzeugen oder den 13.04.2026 Risikospiel 1. FC Nürnberg gegen Dynamo Dresden: Polizei zieht positive Bilanz Am Samstagnachmittag (11.04.2026) fand im Max-Morlock-Stadion das Fußball-Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und der Spielgemeinschaft Dynamo Dresden statt. Massenschlägerei verhindert Bereits in der Nacht zum Samstag konnte eine geplante Massenschlägerei in Eisfeld (Thüringen) der rivalisierenden Anhänger verhindert werden. Über 200 Personen hatten sich zu einer sogenannten „Drittortauseinandersetzung“ verabredet – rund 220 Polizist:innen aus Thüringen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 11.07.2025 Bundesliga-Saison der Frauen: Spielplan steht fest Seit Mitte April steht fest, dass die ClubFrauen in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren, jetzt ist der Spielplan da: Der 1. FC Nürnberg startet am 5. September mit einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Das erste Heimspiel ist eine Woche später gegen Werder Bremen. Das dritte Spiel ist ein weiteres Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am