Fr., 12.07.2013 , 12:38 Uhr

Challenge Roth Triathlon 2013

Es ist eines der absoluten Highlights der Triathlon-Szene: die Datev-Challenge Roth. Am kommenden Sonntag startet die 26. Auflage des Frankenrennens. Viele große Namen sind mit dabei, darunter die deutschen Hoffnungsträger Timo Bracht, Sonja Tajsich und Julia Gajer.

Auf 226 Kilometer messen sich Ausdauersportler in den drei Triathlon-Disziplinen, und das vor etwa 200.00 Zuschauern. Ausführliches erfahren Sie heute Abend in “Guten Abend Franken” auf Franken Fernsehen oder online.

 

Datev Datev-Challenge Roth Fahrrad Julia Gajer Sonja Tajsich Sport Staffel Timo Bracht Triathlon

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Challenge Roth 2026: Bald startet die Online-Anmeldung Der Challenge Roth ist gerade erst Geschichte, da dreht sich schon alles um die nächste Ausgabe. Die Anmeldung startete, wie in den letzten Jahren auch, einen Tag nach dem Rennen. Gestern am 07. Juli, direkt vor Ort ab 9 Uhr morgens im Triathlonpark. Viele haben die Nacht also genau dort verbracht. Denn: Wer zuerst kommt, 03.07.2025 Sportliches Großwochenende in der Region: es kommt zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen Am ersten Juli-Wochenende 2025 wird es sportlich – und verkehrlich herausfordernd: Gleich zwei Großveranstaltungen sorgen in Nürnberg und im Landkreis Roth für zahlreiche Straßensperrungen und geänderte Verkehrsführungen. Sowohl das DTM-Rennen am Norisring als auch der DATEV-Challenge Roth ziehen tausende Besucherinnen und Besucher an. Wer in der Region unterwegs ist, sollte sich gut vorbereiten. DTM am 23.06.2025 Hitze, Ausdauer, Emotionen: So sah der Rothsee-Triathlon 2025 aus 18.11.2025 Weltmeisterin: Mia Tetiwa aus dem Nürnberger Ruderverein Die Weltmeisterin im Rudern kommt aus Nürnberg! Eine Gold- und eine Silbermedaille konnte sich Mia Tetiwa aus dem Ruderverein Nürnberg bei den Juniorinnen sichern. Angetreten ist sie bei den “World Rowing Beach Sprint Finals 2025”. Der Wettkampf fand in der Türkei statt.    Zusammen mit ihrer Partnerin Selma Ritter aus Dresden konnte Mia Tetiwa sich den WM-Titel