Di., 03.06.2014 , 16:13 Uhr

Chandler geht nach Frankfurt

Nürnberg- Nachdem gestern der Wechsel von Makoto Hasebe bekannt gegeben wurde, gesellt sich heute ein weiterer Spieler des 1. FC Nürnberg ins rettende Boot zur ersten Liga. Es handelt sich dabei um den US-Nationalspieler Timothy Chandler.

 

Für Chandler ist es eine Rückkehr. Seit seinem elften Lebensjahr spielte er schon für die Jugendmannschaften der Eintracht. Dann kam 2010 der Wechsel zu den Franken. In den vier Jahren absolvierte der Außenverteidiger 95 Bundesligaspiele und schoß vier Tore für den Club. Nun geht er wieder nach Frankfurt und unterschrieb dort einen Dreijahresvertrag bis Juni 2017.

 

Nach Hasebe ist Chandler der zweite Spieler, der den 1. FC Nürnberg Richtung Frankfurt verlässt. Beide befinden sich zudem gerade in der Vorbereitung auf die WM.

1.FC Nürnberg Chandler Club Eintracht Eintracht Frankfurt Franken Fernsehen Frankfurt Hasebe Rückkehr Timothy Chandler

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 02.12.2025 Das Polizeipräsidium warnt: Immer mehr Cybertrading-Betrugsfälle in Mittelfranken Cybertrading – In den letzten Monaten häufen sich die Betrugsfälle im Polizeipräsidium Mittelfranken. Was ist die Masche? Betrugsfälle, bei denen Täter das Internet nutzen, um professionelle Werbeanzeigen zu schalten. Diese versprechen lukrative Geldanlagen einer seriös wirkenden Online-Trading-Plattform. Häufig werben die Betreiber mit Prominenten, die nichts davon wissen und auch keine Einverständnis dafür gegeben haben. Die