Di., 17.09.2013 , 17:51 Uhr

Tödlicher Unfall auf der A7 - Unfallursache immer noch unklar

Feuchtwangen – Gestern Nachmittag kam es auf der A7 an der Ausfahrt Feuchtwangen-West zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen zwei LKWs und einem PKW. Dabei kam der Fahrer des PKW ums Leben. Da die Unfallursache nach wie vor unklar ist, wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

 

Zunächst geriet der Pkw, auf der A7 an der Ausfahrt Feuchtwangen-West, dann auch einer der beiden Lkws in Brand. Der Pkw-Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden, einer der beiden Lkw-Fahrer wurde verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Identität des toten PKW-Fahrers konnte bislang noch nicht mit Gewissheit geklärt werden.

 

Die A7 war während der Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt, gegen 18 Uhr konnte die linke Spur kurzfristig geöffnet werden. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Feuchtwangen, Dinkelsbühl und Schopfloch befanden sich bis 23:30 Uhr im Einsatz.

 

Aktueller Stand: Mittwoch, 18.09.2013 12:30

Quelle Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

Nie wieder Nachrichten aus Nürnberg und Franken verpassen.

A7 Dinkelsbühl Einsatz Feuchtwangen Feuchtwangen-West Feuerwehr Franken Fernsehen LKWs Mittelfranken PKW schwerer Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Wohnhausbrand in Schwabach: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Am Dienstagnachmittag (04.11.2025) ist in Schwabach ein Anbau eines Wohnhauses in Brand geraten. Das Feuer griff rasch auf den Dachstuhl über und verursachte einen erheblichen Sachschaden. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Feuerwehr im Großeinsatz – Nachbarn evakuiert Gegen 13:45 Uhr bemerken Anwohner Flammen im Anbau-Bereich eines Mehrfamilienhauses in der Straße Pinzenberg. Beim Eintreffen der 18.08.2025 Wohnen in Mittelfranken: Das sind die besten Immobilienlagen Das Wirtschaftsmagazin Capital hat aus allen deutschen Kommunen die „100 besten Lagen“ ermittelt. Die Auswertung listet 100 Städte zwischen 10.000 und 100.000 Einwohnenden auf, die in Sachen Wirtschaft, Demografie, Soziales und Immobilienmarkt überzeugen konnten. Um zu den Top-Lagen zu zählen, muss eine Gemeinde in 16 Kriterien punkten – dazu zählen Arbeitsmarktentwicklung, Naherholungsflächen oder Bestandsrenditen vor 18.07.2025 Unfall in Horbach: Auto überschlug sich Bei einem Unfall in Horbach bei Langenzenn sind heute zwei Menschen verletzt worden. Eine SUV-Fahrerin wollte an einer Kreuzung nach links abbiegen und übersah dabei offenbar einen vorfahrtsberechtigten Audi.  Beide Fahrzeuge kollidierten, der SUV überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde im Auto eingeschlossen – Einsatzkräfte konnten sie befreien. Ein Rettungshubschrauber 11.06.2025 Das Urteil steht fest: Brandstifter aus Rothenburg muss ins Gefängnis Drei Jahre und sechs Monate Haft wegen Brandstiftung in zwei Fällen. So lautet das Urteil gegen einen 23-jährigen Mann aus Rothenburg ob der Tauber. Der Angeklagte legte bereits zu Beginn des Prozesses ein volles Geständnis ab. Jetzt hat er eine Woche Zeit, Revision einzulegen. Zweifacher Brand im vergangenen Oktober Am 20. Oktober 2024 kam es