Di, 17.09.2013 , 17:51 Uhr

Tödlicher Unfall auf der A7 - Unfallursache immer noch unklar

Feuchtwangen – Gestern Nachmittag kam es auf der A7 an der Ausfahrt Feuchtwangen-West zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen zwei LKWs und einem PKW. Dabei kam der Fahrer des PKW ums Leben. Da die Unfallursache nach wie vor unklar ist, wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

 

Zunächst geriet der Pkw, auf der A7 an der Ausfahrt Feuchtwangen-West, dann auch einer der beiden Lkws in Brand. Der Pkw-Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden, einer der beiden Lkw-Fahrer wurde verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Identität des toten PKW-Fahrers konnte bislang noch nicht mit Gewissheit geklärt werden.

 

Die A7 war während der Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt, gegen 18 Uhr konnte die linke Spur kurzfristig geöffnet werden. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Feuchtwangen, Dinkelsbühl und Schopfloch befanden sich bis 23:30 Uhr im Einsatz.

 

Aktueller Stand: Mittwoch, 18.09.2013 12:30

Quelle Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

Nie wieder Nachrichten aus Nürnberg und Franken verpassen.

A7 Dinkelsbühl Einsatz Feuchtwangen Feuchtwangen-West Feuerwehr Franken Fernsehen LKWs Mittelfranken PKW schwerer Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 11.03.2024 Großer Feuerwehreinsatz: Scheune in Brand In der Nacht auf Sonntag (09.03.2024) geriet ein Teil eines Vierseitenhofes in Rockenbach, einem Gemeindeteil von Gutenstetten in Brand.    Die Feuerwehr Neustadt a. d. Aisch traf mit rund 100 Einsatzkräften am Brandort ein. Da stand die Scheune bereits in Vollbrand. Das angrenzende Wohnhaus war einem starken Funkenflug ausgesetzt und der Brand drohte auf eine weitere, 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt