Di., 17.09.2013 , 17:51 Uhr

Tödlicher Unfall auf der A7 - Unfallursache immer noch unklar

Feuchtwangen – Gestern Nachmittag kam es auf der A7 an der Ausfahrt Feuchtwangen-West zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen zwei LKWs und einem PKW. Dabei kam der Fahrer des PKW ums Leben. Da die Unfallursache nach wie vor unklar ist, wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

 

Zunächst geriet der Pkw, auf der A7 an der Ausfahrt Feuchtwangen-West, dann auch einer der beiden Lkws in Brand. Der Pkw-Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden, einer der beiden Lkw-Fahrer wurde verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Identität des toten PKW-Fahrers konnte bislang noch nicht mit Gewissheit geklärt werden.

 

Die A7 war während der Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt, gegen 18 Uhr konnte die linke Spur kurzfristig geöffnet werden. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Feuchtwangen, Dinkelsbühl und Schopfloch befanden sich bis 23:30 Uhr im Einsatz.

 

Aktueller Stand: Mittwoch, 18.09.2013 12:30

Quelle Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

Nie wieder Nachrichten aus Nürnberg und Franken verpassen.

A7 Dinkelsbühl Einsatz Feuchtwangen Feuchtwangen-West Feuerwehr Franken Fernsehen LKWs Mittelfranken PKW schwerer Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Über 600 Einsätze in der Silvesternacht: Polizei zieht positive Bilanz Die mittelfränkische Polizei bewältigte über 600 Einsätze in der Silvesternacht. Das verzeichnete die Einsatzzentrale laut eigenen Angaben zwischen dem 31.12.2025 (18:00 Uhr) und dem 01.01.2026 (07:00 Uhr). Schwerpunkt waren dabei Ruhestörungen, Brandmitteilungen, Körperverletzungsdelikte, Verkehrsunfälle und Sachbeschädigungen. Nürnberg Während der Besucheransturm im Bereich der Nürnberger Burgfreiung nur kurz besucht wurde, verzeichnete die Innenstadt ein hohes Besucheraufkommen. Trotzdem 04.11.2025 Wohnhausbrand in Schwabach: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Am Dienstagnachmittag (04.11.2025) ist in Schwabach ein Anbau eines Wohnhauses in Brand geraten. Das Feuer griff rasch auf den Dachstuhl über und verursachte einen erheblichen Sachschaden. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Feuerwehr im Großeinsatz – Nachbarn evakuiert Gegen 13:45 Uhr bemerken Anwohner Flammen im Anbau-Bereich eines Mehrfamilienhauses in der Straße Pinzenberg. Beim Eintreffen der 18.08.2026 Tödlicher Unfall auf der A7: Kilometerlanger Stau Nach einem tödlichen Unfall kam es heute (18.08.2026) zu einem kilometerlangen Stau auf der A7 in Richtung Ulm. Ein Lastwagenfahrer war bei Uffenheim im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim gegen 4:25 Uhr auf ein Auto aufgefahren. Der Fahrer eines Sattelzugs erkannte das auf dem Standstreifen abgestellte Auto offenbar zu spät und es kam zur 17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei