Do., 06.06.2013 , 17:51 Uhr

Chlorgasaustritt im Freibad Pappenheim - 21 Verletzte

Pappenheim – Heute Nachmittag kam es im Freibad von Pappenheim zum Austritt von Chlorgas. Das Schwimmbad musste daraufhin evakuiert werden. Es wurden mehrere Personen verletzt. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich etwa 20 Badegäste und Mitarbeiter im Freibad.

 

Gegen 16 Uhr entwich aus einer Zuleitung des Freibads Chlorgas. Das Freibad musste daraufhin geräumt und weiträumig abgesperrt werden. Insgesamt wurden 21 Personen verletzt. Unter den Verletzten waren auch sieben Kinder, zwei Feuerwehrmänner und ein Polizist. Sie klagten über Atemwegsreizungen und Kopfschmerzen. Zehn Menschen wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

Das Leck in der Zuleitung konnte mittlerweile durch die Feuerwehr lokalisiert und abgedichtet werden. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

 

Quelle: dpa

Austritt Chlorgas Franken Fernsehen Freibad Mittelfranken Pappenheim Schwimmbad Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Vierbeiner aufgepasst: Der Hundebadetag im Stadionbad steht an Am Sonntag, 21. September findet der elfte Hundebadetag im Stadionbad von 10 bis 16 Uhr statt. Eintrittskarten gibt es am Veranstaltungstag vor Ort an der Kasse – der Eintritt kostet pro Hund sechs Euro, Herrchen und Frauen sind kostenlos. Die Hunde dürfen im Nichtschwimmer- und im Planschbecken baden. Angeleint werden müssen die Vierbeiner nicht. Der 16.06.2025 Unfall in Rother Freibad: Mann nach Sprung ins Wasser schwer verletzt Am Samstagnachmittag (14.06.2025) kam es im Freibad in Roth zu einem Badeunfall. Der Unfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr am Sprungturm. Ein 26-Jähriger sprang vom 5-Meter-Turm ins Wasser, unmittelbar danach sprang ein zunächst unbekannter Mann hinterher. Der landete auf dem Rücken des 26-Jährigen, der dann regungslos im Wasser trieb. Ersthelfer und der Bademeister zogen den 11.04.2025 Freibadsaison eröffnet: Altmühltherme in Treuchtlingen macht den Anfang Pünktlich zu den Osterferien startet das erste Freibad in der Region in die Saison. Ab morgen können hartgesottene in der Altmühltherme in Treuchtlingen ihre Bahnen ziehen und dann in der Sonne chillen. Wer es wärmer mag, auch das 34 Grad warme Thermalaußenbecken ist in Betrieb. Das neue Bad wurde erst letztes Jahr fertiggestellt und ist gefüllt mit Heilwasser aus 800 Metern Tiefe. Geöffnet 15.01.2025 Blitzeis in Bayern: 120 Unfälle in Mittelfranken Verletzte und unzählige Blechschäden: Laut der Deutschen Presseagentur sind bei der morgendlichen Glätte in Bayern Autofahrer, Fußgänger und Fahrradfahrer verunglückt. Der Deutsche Wetterdienst sprach in Teilen Bayerns von Blitzeis. Im Tagesverlauf normalisierte sich die Lage auf den Straßen allmählich. Besonders betroffen waren die fränkischen Regierungsbezirke sowie Niederbayern, die Oberpfalz und Schwaben. Mancherorts fiel der Präsenzunterricht in