So., 10.05.2015 , 15:31 Uhr

Club: 3:1- Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig

Nürnberg – Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat die Chance verpasst, zumindest vorübergehend auf Platz vier zu springen. Die Niedersachsen verloren am Sonntag nach einer enttäuschenden Leistung mit 1:3 (0:1) beim 1. FC Nürnberg und bleiben damit Tabellenfünfter. Eintracht-Kapitän Ken Reichel (32. Minute) per Eigentor, Danny Blum (52.) sowie Guido Burgstaller (67.) bescherten den Franken im vorletzten Heimspiel der Saison den zwölften Saisonsieg. Für Braunschweig traf nur Emil Berggreen (68.).
Schon in der ersten Viertelstunde hätte der agile Österreicher Burgstaller den Club in Führung bringen können, verpasste aber erst per Kopf (11.) und dann aus acht Metern mit dem Fuß (13.). So musste eine unglückliche Aktion von Braunschweigs Reichel zum 1:0 herhalten: Der Außenverteidiger bugsierte den Ball nach einer Hereingabe von Javier Pinola ins Tor, anstatt wie gewollt zu klären. Anschließend tat sich der Club überraschend leicht.

1.FC Nürnberg Bundesliga Club Franken Franken Fernsehen Fußball Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 "Vielleicht sollte auch im Keller ein Fußballer sitzen": Der Fußballspruch des Jahres wird gesucht! Dann werden die Würfel neu gemischt! Dieses Zitat von Lothar Matthäus über die Torhüter-Konstellation der Nationalmannschaft nach der Rückkehr von Marc-André ter Stegen steht dieses Jahr zusammen mit zehn anderen Zitaten zur Wahl für den Fußballspruch des Jahres. Auch dabei, Club-Trainer Miroslav Klose mit einem Verbesserungsvorschlag für den VAR: Vielleicht sollte auch im Keller ein Fußballer 19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 11.07.2025 Bundesliga-Saison der Frauen: Spielplan steht fest Seit Mitte April steht fest, dass die ClubFrauen in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren, jetzt ist der Spielplan da: Der 1. FC Nürnberg startet am 5. September mit einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Das erste Heimspiel ist eine Woche später gegen Werder Bremen. Das dritte Spiel ist ein weiteres Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am