Do, 27.03.2014 , 11:27 Uhr

Club gelingt Befreiungsschlag

Nürnberg – Der FCN hat sich am 27. Spieltag im Spiel gegen den VfB Stuttgart mit 2:0 durchsetzen können. Durch den Sieg konnte die Mannschaft von Gertjan Verbeek die Abstiegsränge wieder verlassen. Mann des Spiels war Torjäger Josip Drmić.

 

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge konnte der Club also seine Talfahrt beenden. In der Tabelle konnte der Club an Stuttgart, Hamburg und Freiburg vorbeiziehen und steht nun auf Rang 14. Insgesamt 38.188 Zuschauer sahen im Nürnberger Grundig-Stadion eine umkämpfte Partie mit vielen Zweikämpfen und viel Engagement, aber wenig spielerischer Klasse. Unter dem Strich waren die drei Punkte für den Club aber verdient.

 

Drmić trifft doppelt

Beide Treffer der Partie erzielte erneut der Schweizer Josip Drmić. Damit steht der WM-Fahrer bereits bei 15 Saisontoren und somit auf Rang 4 der Torjägerliste in der Bundesliga. „Der Junge hat mal wieder gezeigt, dass er gut Fußball spielen kann. Ich hoffe, er bleibt uns lange erhalten“, lobte Club-Trainer Gertjan Verbeek den 21-Jährigen. Der Club muss nun hoffen, dass Drmić seine Form halten kann. Offen bleibt auch dessen Zukunft beim Verein. Seine Leistungen machen ihn derzeit zu einem heiß umworbenen Spieler.

 

Abstiegskampf geht weiter

Bereits am Samstag geht es für den FCN mit dem nächsten Endspiel weiter. Die Nürnberger sind zu Gast in Freiburg, die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfen. Dort wird der gegen Stuttgart rotgesperrte Javier Pinola wieder mit dabei sein. Definitiv nicht erstligatauglich waren einige Chaoten der Nürnberger Ultras im Fanblock. Sie zündeten beim einmarschieren der Mannschaften Bengalos und riskieren eine erneute Bestrafung für den Verein. Dies kann der Club in der immer noch schwierigen Situation wohl am wenigsten gebrauchen.

1. FC Nürnberg Abstiegskampf Bundesliga Club FCN Franken Franken Fernsehen Fußball Nürnberg Stuttgart VFB Stuttgart
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte