So, 07.07.2013 , 19:38 Uhr

Club gewinnt Testspiel mit 2:0

Seligenporten – In der Vorbereitung auf die neue Saison hat der 1. FC Nürnberg erwartungsgemäß sein drittes Testpiel gewonnen und somit den dritten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger musste gegen den Regionalligisten SV Seligenporten auf den Platz. Im Auswärtsspiel  gewann das Team von Trainer Michael Wiesinger mit 2:0.

 

In der ersten Hälfte sind keine Tore gefallen. Nach der Halbzeit-Pause schoss dann Timo Gebhart in der 60. Minute das 0:1. Drei Minuten später traf Daniel Ginczek und machte so das 0:2.

 

Drmic feiert Debüt

Sein Debüt feierte der Neuzugang Josip Drmic. Der 1.FC Nürnberg hatte den Schweizer am Wochenende verpflichtet. Der 20-Jährige war zuvor beim FC Zürich und soll die Offensive beim Club verstärken. Der junge Spieler erhielt einen Vierjahresvertrag bis 2017 und unterstützt seine neue Mannschaft ab sofort mit der Rückennummer 18.

 

Quelle: dpa

1. Bundesliga 1. FC Nürnberg 1. FCN Bundesliga Club Daniel Ginczek Josip Drmic SV Seligenporten Testspiel Timo Gebhart Vorbereitungsphase
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 23.04.2024 HC Erlangen entlässt Trainer Mayerhoffer: Johannes Sellin übernimmt Johannes Sellin wird neuer Trainer Der HC Erlangen hat sich von Cheftrainer Hartmut Meyerhoffer getrennt. In Zukunft wird in seiner Position der bisherige Co-Trainer und 54-malige Handballnationalspieler Johannes Sellin fungieren. Als Co-Trainer wird weiterhin Tom Hankel an seiner Seite sein. Gründe für die Trainerentlassung Grund für die Trennung sei laut Geschäftsführer René Selke die negative 26.02.2024 272. Frankenderby: Polizei zieht positive Bilanz Am Sonntag (25.02.2024) konnte die SpVgg Greuther Fürth das Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken versammelten sich bereits gegen 10:45 Uhr rund 500 Fans des 1. FCN in der Hans-Vogel-Straße. Darauf folgte ein Fanmasch zum Sportpark Ronhof. Dieser verlief laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse. Während der ausverkauften Partie 22.02.2024 Wegen Frankenderby: Sperrungen in Fürth am Sonntag Um 13:30 Uhr verwandelt sich der Ronhof am 25.02.2024 in den Austragungsort des Frankenderby. SpVgg Greuther Fürth vs. 1. FC Nürnberg Deshalb kommt es ab etwa 08:30 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet Fürth. Rund um das Station am Laubenweg wird ein Sicherheitsberiech eingerichtet. Dort gelten auch Halteverbote sowie unter anderem in folgenden Straßen: Mauerstraße Alte