Mi., 12.06.2013 , 13:15 Uhr

Club muss ohne Simons in die neue Saison

Nürnberg – Timmy Simons verlässt ganz überraschend den 1. FC Nürnberg. Der 36-jähriger Belgier wechselt in seine Heimat zum FC Brügge. Dort erhält er einen Zweijahresvertrag.

 

„Timmy Simons ist ein Spieler mit Persönlichkeit und Erfahrung, der einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft genossen hat. Seine vorzeitige Rückkehr nach Belgien bedauern wir sehr“, so Sportvorstand Martin Bader heute. „Wir haben alles versucht, ihn zu halten. Aber der Lockruf aus der Heimat war zu reizvoll“.

 

Damit muss der Club den Weggang eines weiteren wichtigen Spielers verkraften. Der belgische Nationalspieler war vor drei Jahren nach Nürnberg gekommen und war seitdem einer der Führungsspieler in der Mannschaft.

 

1. FC Nürnberg Ball Belgier Club FC Brügge FCN Franken Fernsehen Führungsspieler Fußball Fußballspieler Martin Bader Mittelfranken Nürnberg Spieler Sport Timmy Simons Wechsel

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 11.07.2025 Bundesliga-Saison der Frauen: Spielplan steht fest Seit Mitte April steht fest, dass die ClubFrauen in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren, jetzt ist der Spielplan da: Der 1. FC Nürnberg startet am 5. September mit einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Das erste Heimspiel ist eine Woche später gegen Werder Bremen. Das dritte Spiel ist ein weiteres Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 12.05.2025 Zum Geburtstag von Max Morlock: Gedenktafel für Fußballlegende Zwei Mal Deutscher Meister mit dem FCN und Fußballweltmeister von 1954 – Club-Legende Max Morlock wäre gestern 100 Jahre alt geworden. Jetzt hat die Stadt Nürnberg für ihn eine Gedenktafel errichtet – vor seinem Kindheitswohnort in der Schloßstraße 51. Zwar erinnern an Max Morlock ja schon das Stadion, eine Statue vor der Nordkurve und der Max-Morlock-Platz.