Di., 15.10.2013 , 13:24 Uhr

Club-Profi Gebhart bereut Disco-Eskapade

Nürnberg – Schlechte Nachrichten kann der 1. FCN im Moment nicht gebrauchen: umso unangenehmer ist die nächtliche Disco-Eskapade von Mittelfeldspieler Timo Gebhart. Dieser hat sich jetzt erstmals in der Öffentlichkeit dazu geäußert und zeigt Reue.

 

„Ich weiß, dass ich mich nicht wie ein Profi verhalten habe“, so der 24-Jährige. „Ich fühle mich beschissen.“ Der Profi des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg war in der Nacht zum vergangenen Freitag in einen Streit in einer Disco verwickelt. Sportvorstand Martin Bader hat dem verletzten Club-Profi erst einmal Hausarrest erteilt bis alle Details bekannt sind. Dass der Nürnberger-Fußball-Profi trotz Verletzung Nachts noch um die Häuser zog, statt sich auszukurieren, ist die eine Sache. Dazu aber noch in einen Streit verwickelt zu sein, der für Schlagzeilen sorgt, die andere. Zu seiner Entschuldigung brachte er vor: „Ich war frustriert, weil ich wieder einen kleinen Rückfall hatte und das Training wegen Schmerzen abbrechen musste. Ich war aber nicht betrunken.“ Der 24-Jährige gibt offen zu, sich und seiner Mannschaft damit geschadet zu haben, indem er sich nicht wie ein Profi verhielt. „Ich habe dem Club, den Fans und der Mannschaft keinen Gefallen getan. Es tut mir wahnsinnig leid.“

 

Quelle: dpa

1. FC Nürnberg 1. FCN Club Club-Profi Disco-Streit einsichtig Eskapade Franken Franken Fernsehen Mittelfeldspieler Mittelfranken Nürnberg Reue Timo Gebhart

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2026 Verstärkung für die U23 des 1. FC Nürnberg: Julia Šimić ist Co-Trainerin Die U23 des 1. FC Nürnberg bekommt Verstärkung im Trainerteam: Julia Šimić unterstützt künftig Cheftrainer Andreas Wolf als Co-Trainerin. Šimić spielte unter anderem für Bayern München, Turbine Potsdam und den VfL Wolfsburg und lief zweimal für die deutsche Nationalmannschaft auf. Neben ihren Aufgaben beim Club wird sie weiterhin als Co-Trainerin der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft und als 04.05.2026 276. Frankenderby: Polizei zieht positive Gesamtbilanz Am Sonntagnachmittag (03.05.2026) fand in Fürth das 276. Frankenderby zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg statt. Die Polizei zieht eine positive Bilanz. Fürther Ronhof, 13:30 Uhr – Das Stadion ist mit über 16.000 Personen ausverkauft gewesen. Wenig Störungen Die Gästefans aus Nürnberg (ungefähr 3.500 Personen) sind individuell mit Fahrzeugen oder den 22.10.2026 225-Kilo-Fliegerbombe in Nürnberg entschärft: Rund 500 Einsatzkräfte vor Ort +++ Update: Die Fliegerbombe in Nürnberg wurde erfolgreich entschärft! Um 18:34 Uhr hat Sprengmeister Sebastian Kraatz und sein Team die Bombe unschädlich gemacht. Gegen 17:30 Uhr wurde die Freigabe für die Entschärfung erteilt. Die Evakuierung ist abgeschlossen. Die letzten Einsatzkräfte verlassen das Gebiet. (Stand: 17:26 Uhr) Da der Blindgänger  an der Oberfläche liegt, ist laut 13.10.2026 Bergung nach Lastwagenbrand: Verkehr auf A3 bei Nürnberg beeinträchtigt Ein Lastwagen hat auf der A3 nahe Nürnberg in den Nachtstunden gebrannt. Aufgrund der Bergung bestand auch am Morgen weiterhin eine Teilsperrung in Fahrtrichtung Regensburg. Erhebliche Verkehrsbehinderungen Ein Reifen des Lastwagens platzte laut Angaben der dpa auf Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Nord und geriet in Brand. Der 52-jährige Fahrer hielt demnach etwa einen Kilometer danach auf