Mi., 07.01.2015 , 11:46 Uhr

Club-Profi Timo Gebhart vor Gericht

Nürnberg – Club-Spieler Timo Gebhart muss sich ab heute vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Gleich zwei Mal soll er in Nürnberger Diskotheken andere Gäste angegriffen, beleidigt und bedroht haben. Dem 25-Jährigen droht bis zu einem Jahr Haft.

 

Er soll im Februar 2013 in der Szene-Diskothek „Goija“ eine Frau als „Schlampe“ bezeichnet und ihr ins Gesicht geschlagen haben und sogar gewürgt haben. Die Frau soll zwischenzeitlich sogar das Bewusstsein verloren haben. Im Oktober 2013 kam es erneut zu einer Auseinandersetzung mit dem Fußballprofi des 1. FC Nürnberg. Er soll in der Diskothek „Won“ einen am Boden liegenden Mann gegen den Kopf getreten haben. Außerdem habe er noch andere Beteiligte bedroht. Der Anwalt des 25-Jährigen, wies die Vorwürfe zurück. „In Discos ist es nun mal eng. Da kommt es schon mal zu körperlichen Berührungen und Geschubse“.

 

 

Die Staatsanwaltschaft wirft Gebhart neben Beleidigung, auch gefährliche Körperverletzung vor. Das Gericht machte das Angebot, für das Geständnis des Vorfalls im „Goija“, die Vorwürfe der zweiten Anklage fallen zu lassen. Die Verteidigung hat das Angebot jedoch ausgeschlagen. Jetzt könnte ihm eine einjährige Haftstrafe drohen. Gebharts Anwalt möchte stattdessen für beide Vorwürfe Freispruch beantragen. Aktuell sind für den Prozess drei Verhandlungstage geplant. Das endgültige Urteil wird bereits am 13. Januar erwartet.

1. FC Nürnberg Club Gerichtsverhandlung Nürnberg Prozess Timo Gebhart Won

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 16.06.2025 Losglück für die Mittelfranken? Club und Kleeblatt treffen auf Viertligisten Für Club und Kleeblatt geht’s im August in Runde eins des DFB-Pokals – jeweils auswärts Die Sommerpause ist bald vorbei – und schon Mitte August wird’s ernst: Der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth starten dann in die neue Pflichtspielsaison. Beide mittelfränkischen Zweitligisten stehen in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals vor lösbaren, aber nicht 02.09.2025 Überraschender Freispruch: Urteil für Beerbacher Brandstifter fiel bereits nach zwei Verhandlungstagen Nach nur zwei Verhandlungstagen fiel das Urteil des Landgerichts Nürnberg. Der 39-jährige Serienbrandstifter von Beerbach muss nicht zurück ins Gefängnis. Er hat seine Taten gestanden – Im Februar und März 2024 hat der Schuldige in Beerbach bei Abenberg vier Brände gelegt und zwei weitere versucht zu legen. Er wurde jedoch wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen, ein Aufenthalt