Mi, 07.01.2015 , 11:46 Uhr

Club-Profi Timo Gebhart vor Gericht

Nürnberg – Club-Spieler Timo Gebhart muss sich ab heute vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Gleich zwei Mal soll er in Nürnberger Diskotheken andere Gäste angegriffen, beleidigt und bedroht haben. Dem 25-Jährigen droht bis zu einem Jahr Haft.

 

Er soll im Februar 2013 in der Szene-Diskothek „Goija“ eine Frau als „Schlampe“ bezeichnet und ihr ins Gesicht geschlagen haben und sogar gewürgt haben. Die Frau soll zwischenzeitlich sogar das Bewusstsein verloren haben. Im Oktober 2013 kam es erneut zu einer Auseinandersetzung mit dem Fußballprofi des 1. FC Nürnberg. Er soll in der Diskothek „Won“ einen am Boden liegenden Mann gegen den Kopf getreten haben. Außerdem habe er noch andere Beteiligte bedroht. Der Anwalt des 25-Jährigen, wies die Vorwürfe zurück. „In Discos ist es nun mal eng. Da kommt es schon mal zu körperlichen Berührungen und Geschubse“.

 

 

Die Staatsanwaltschaft wirft Gebhart neben Beleidigung, auch gefährliche Körperverletzung vor. Das Gericht machte das Angebot, für das Geständnis des Vorfalls im „Goija“, die Vorwürfe der zweiten Anklage fallen zu lassen. Die Verteidigung hat das Angebot jedoch ausgeschlagen. Jetzt könnte ihm eine einjährige Haftstrafe drohen. Gebharts Anwalt möchte stattdessen für beide Vorwürfe Freispruch beantragen. Aktuell sind für den Prozess drei Verhandlungstage geplant. Das endgültige Urteil wird bereits am 13. Januar erwartet.

1. FC Nürnberg Club Gerichtsverhandlung Nürnberg Prozess Timo Gebhart Won

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 16.05.2024 Prozess Nürnberger Südstadtschütze: Das Urteil ist gefallen +++ Update vom 16.05.2024 Heute ist ein Urteil im Prozess um die tödlichen Schüsse in der Nürnberger Südstadt gefallen. Der Angeklagte Mert A. wurde wegen Mordes und versuchten Mordes schuldig gesprochen. Der 29-Jährige muss lebenslänglich ins Gefängnis. Die Kammer hat das Mordmerkmal der Heimtücke sowie die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Unter anderem, weil der 15.05.2024 Bardentreffen 2024: Bewerbungsphase für Straßenbühne startet Rund 200.000 Besucherinnen und Besucher kommen regelmäßig zum Bardentreffen nach Nürnberg. Jetzt haben Musikerinnen und Musiker wieder die Chance, sich einen Platz unter freiem Himmel zu sichern. Die Bewerbungsfrist für die Straßenbühne des Bardentreffens ist der 14. Juni. Für die Bewerbung einfach eine E-Mail an die Stadt Nürnberg (anna.waldvogel@stadt.nuernberg.de) mit dem Betreff „Straßenbühne“ senden. Gesucht 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die