Sa., 11.05.2013 , 19:08 Uhr

Club siegreich in Düsseldorf

Düsseldorf/ Nürnberg – Zu Beginn sah es nicht so aus, als ob die Franken ihren vorletzten Spieltag erfolgreich bestreiten würden. Nach einem eher ereignislosen Start konnte die Fortuna durch ein Eigentor von Nürnbergs Verteidiger Hanno Balitsch in der 22.Minute sogar in Führung gehen. Die Wendung kam dann in der zweiten Spielhälfte.

Ein erster Versuch von Markus Mendler scheiterte in der 53. Minute knapp. Fünf Minuten später konnte Mak mit einem Rechtsschuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck den Ausgleich für die Franken erzielen. Durch einen Freistoß von Plattenhardt sicherte sich der Club wenig später das 2:1. Trotz Auswechslung von Mathis Bolly bei den Düsseldorfern fehlte heute der Fortuna eben selbiges, so dass der Club erfolgreich nach Hause fahren kann.

Quelle: dpa

Club Düsseldorf FCN Fortuna Düsseldorf Franken Mittelfranken Nürnberg Sieg

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 06.11.2025 In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde. Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben