Mo., 07.10.2013 , 21:14 Uhr

Club zieht Reißleine - Wiesinger entlassen

Nürnberg – Michael Wiesinger ist ab sofort nicht mehr länger Trainer des 1. FC Nürnberg. Das teilten die Verantwortlichen heute Abend nach einer Krisensitzung mit. Auch Armin Reutershahn wird von seinen Aufgaben entbunden. Die Übungseinheiten wird zunächst U 23 Cheftrainer Roger Prinzen leiten.

 

Die Entlassung ist eine Reaktion auf die Negativ-Serie der letzten Monate. Der Club hat bis jetzt noch keinen einzigen Saison-Sieg erzielt. Zuletzt gab es am Samstag eine bittere 0:5-Heimpleite gegen den HSV. Wer nach der Länderspielpause beim Auswärtsspiel in Frankfurt auf der Trainerbank sitzen wird, ist noch unklar.

 

Weitere Einzelheiten morgen bei uns in Guten Abend Franken ab 18 Uhr.

1. FCN Club Franken Fernsehen Nürnberg Reutershahn Wiesinger

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 11.07.2025 Bundesliga-Saison der Frauen: Spielplan steht fest Seit Mitte April steht fest, dass die ClubFrauen in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren, jetzt ist der Spielplan da: Der 1. FC Nürnberg startet am 5. September mit einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Das erste Heimspiel ist eine Woche später gegen Werder Bremen. Das dritte Spiel ist ein weiteres Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im