Do., 28.12.2023 , 17:26 Uhr

Crowdfunding läuft: Das Gostner Hoftheater in Not

Seit über 40 Jahren gibt es das Gostner Hoftheater! Jetzt steht es allerdings vor dem Aus – bedingt durch Pandemie, Energiekrise und Tariferhöhungen.

Nun sind die Rücklagen aufgebraucht. Dazu läuft bereits seit knapp einem Jahr eine Crowdfunding-Kampagne. Insgesamt benötigen die Verantwortlichen Spenden im Volumen von 150.000 Euro, um den Beitrieb weiter aufrecht zu erhalten.

Die Kampagne läuft noch bis zum 19. Januar 2024! Hier findet ihr mehr Infos zur Aktion.

Gostner Hoftheater Nürnberg pleite

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 225-Kilo-Fliegerbombe in Nürnberg entschärft: Rund 500 Einsatzkräfte vor Ort +++ Update: Die Fliegerbombe in Nürnberg wurde erfolgreich entschärft! Um 18:34 Uhr hat Sprengmeister Sebastian Kraatz und sein Team die Bombe unschädlich gemacht. Gegen 17:30 Uhr wurde die Freigabe für die Entschärfung erteilt. Die Evakuierung ist abgeschlossen. Die letzten Einsatzkräfte verlassen das Gebiet. (Stand: 17:26 Uhr) Da der Blindgänger  an der Oberfläche liegt, ist laut 13.10.2026 „Mutmaßliche Luftnotlage“: Polizei sperrt Flughafen Nürnberg Nachdem in der Nacht der Flugverkehr vorübergehend wegen einer mutmaßlichen Drohnen-Sichtung beeinträchtigt gewesen war, sperrte die Polizei den Flughafen Nürnberg in den Mittagsstunden erneut. Wie die Polizei über den Kurznachrichtendienst „X“ mitteilte, gab es eine Meldung über eine unklare Luftnotlage. Inzwischen hat die Polizei Entwarnung gegeben. Der Flughafen bleibt vorerst gesperrt. Zu dem Polizeieinsatz kam 13.10.2026 Flugverkehr am Flughafen Nürnberg in der Nacht vorübergehend beeinträchtigt In der Nacht von Montag auf Dienstag (13. Oktober) kam es am Albrecht-Dürer-Flughafen zwischen 2:00 und 4:00 Uhr zu Beeinträchtigungen im Flugverkehr. Auslöser war die mutmaßliche Sichtung einer Drohne. Wie die Polizei mitteilt, meldeten drei Piloten während des jeweiligen Lande- oder Startvorgangs unabhängig voneinander die Sichtung eines Objekts. Laut dpa-Informationen waren insgesamt sechs Flüge verspätet 13.10.2026 Bergung nach Lastwagenbrand: Verkehr auf A3 bei Nürnberg beeinträchtigt Ein Lastwagen hat auf der A3 nahe Nürnberg in den Nachtstunden gebrannt. Aufgrund der Bergung bestand auch am Morgen weiterhin eine Teilsperrung in Fahrtrichtung Regensburg. Erhebliche Verkehrsbehinderungen Ein Reifen des Lastwagens platzte laut Angaben der dpa auf Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Nord und geriet in Brand. Der 52-jährige Fahrer hielt demnach etwa einen Kilometer danach auf