Mo., 08.07.2013 , 13:29 Uhr

Das Erlanger Schlossgartenfest verzaubert die Besucher

Erlangen – Das Schlossgartenfest der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg hat am Wochenende die Besucher mit Tanz, Feuerwerk und gastronomischen Genüssen vezaubert. Bereits zum 59. Mal haben die Besucher die romantische und ausgelassene Stimmung an dem besonderen Sommerabend genossen.

 

Das Schlossgartenfest gilt als eines der schönsten und mit 6.500 Gästen als eines der größten Gartenfeste Europas. Das Highlight beim Schloßgartenfest war natürlich die Ballnacht. Lichtobjekte von Studierenden der Hochschule Coburg haben den Garten zum Strahlen gebracht. Gegen 23 Uhr erleuchteten etwa 300 gezündete Feuerwerke den klaren Nachthimmel. Für gute Stimmung sorgten die Oldies Big Band, die Showbands Picobello und Jump 5 sowie die Keller Mountain Blues Band.

Ball Erlangen FAU Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Mittelfranken Musik Politik Schlossgarten Schlossgartenball Schlossgartenfest Schlossgartenfest Erlangen Tanz Universität

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 Exzellenzinitiative an Universitäten: Projekt "Transforming Human Rights" wird gefördert Wie beeinflussen Kriege, die Klimakrise oder das Digitale Zeitalter die Menschenrechte? Das möchte die Forscherinnen und Forscher des Projektes „Transforming Human Rights“ der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) in den kommenden Jahren herausfinden. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) findet das exzellent. Deshalb hat die DFG das Projekt in die Förderung der Exzellenzstrategie des Bunds und der Länder für 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein?