Sa., 18.05.2013 , 17:48 Uhr

Der 1. FC Nürnberg schlägt Werder Bremen

Der Club gewinnt zu Hause mit 3:2 gegen Werder Bremen. Nachdem die Nürnberger zur Halbzeit noch mit 0:1 hinten lagen, entschieden sie die Partie am Ende doch noch für sich. Die Tore erzielten Nilsson, Polter und Pekhart. Vor 44.000 Zuschauern sah es in der 1. Halbzeit noch so aus als würde Werder Bremen im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Schaaf mit einem Sieg nach Hause fahren. Die Hanseaten dominierten das Spiel, es blieb jedoch bei dem einen Treffer durch Kevin de Bruyne.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen deutlich präsenteren 1. FC Nürnberg. Der Ausgleich in der 61. Minute fiel durch Per Nilsson, Sebastian Polter erhöhte in der 81. auf 2:1. Der Jubel nach dem 3:1 durch Tomas Pekhart (88. Minute) währte nur kurz, direkt danach erzielte de Bruyne seinen zweiten Treffer in dieser Partie. Der Anschlusstreffer kam allerdings zu spät, das 3:2 blieb auch der Endstand der Partie.

1. FC Nürnberg Club Fußball Nürnberg Sieg Sport

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 16.06.2025 Losglück für die Mittelfranken? Club und Kleeblatt treffen auf Viertligisten Für Club und Kleeblatt geht’s im August in Runde eins des DFB-Pokals – jeweils auswärts Die Sommerpause ist bald vorbei – und schon Mitte August wird’s ernst: Der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth starten dann in die neue Pflichtspielsaison. Beide mittelfränkischen Zweitligisten stehen in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals vor lösbaren, aber nicht 11.07.2025 Bundesliga-Saison der Frauen: Spielplan steht fest Seit Mitte April steht fest, dass die ClubFrauen in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren, jetzt ist der Spielplan da: Der 1. FC Nürnberg startet am 5. September mit einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Das erste Heimspiel ist eine Woche später gegen Werder Bremen. Das dritte Spiel ist ein weiteres Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am