Sa, 18.05.2013 , 17:48 Uhr

Der 1. FC Nürnberg schlägt Werder Bremen

Der Club gewinnt zu Hause mit 3:2 gegen Werder Bremen. Nachdem die Nürnberger zur Halbzeit noch mit 0:1 hinten lagen, entschieden sie die Partie am Ende doch noch für sich. Die Tore erzielten Nilsson, Polter und Pekhart. Vor 44.000 Zuschauern sah es in der 1. Halbzeit noch so aus als würde Werder Bremen im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Schaaf mit einem Sieg nach Hause fahren. Die Hanseaten dominierten das Spiel, es blieb jedoch bei dem einen Treffer durch Kevin de Bruyne.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen deutlich präsenteren 1. FC Nürnberg. Der Ausgleich in der 61. Minute fiel durch Per Nilsson, Sebastian Polter erhöhte in der 81. auf 2:1. Der Jubel nach dem 3:1 durch Tomas Pekhart (88. Minute) währte nur kurz, direkt danach erzielte de Bruyne seinen zweiten Treffer in dieser Partie. Der Anschlusstreffer kam allerdings zu spät, das 3:2 blieb auch der Endstand der Partie.

1. FC Nürnberg Club Fußball Nürnberg Sieg Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 08.11.2023 Sport an der frischen Luft senkt Erkältungsrisiko Sport und frische Luft sind bekanntermaßen eine ideale Kombination, um fit und gesund zu bleiben. Vor allem in der kalten Jahreszeit kann die Luft die Schleimhäute der Atemwege befeuchten und so das Erkältungsrisiko senken. Außerdem wird die Immunabwehr angeregt und für Angriffe von Viren aktiviert. Wer sich am Tag draußen viel bewegt, sorgt zudem für 29.04.2024 Hier kann es heute zu Staus kommen: Demos in Nürnberg Demo Nummer eins Zwischen 8:30 und 14 Uhr findet in der Nürnberger Innenstadt laut der Polizei Mittelfranken eine fortbewegende Versammlung statt. Es wird vor Verkehrsbehinderungen gewarnt. Folgende Route ist geplant: Georg-Elser-Straße/ Dieselstraße (08.30 – 10.00 h Auftaktkundgebung) – Dieselstraße – Gustav-Adolf-Straße – Schweinauer Hauptstraße – Schwabacher Straße – Frankenschnellweg (Richtung Norden) – Rothenburger Straße – 26.04.2024 Nürnberger Lieblingsstrand eröffnet: dieses Jahr mit Besonderheit Heute um 15 Uhr öffnet der Nürnberger Lieblingsstrand auf der Insel Schütt wieder für Besuchende seine Tore. In diesem Jahr mit einer Besonderheit. Der Strand bleibt auch über den Juli hinaus bestehen. Der Strand wird erstmals, vom 26.-28. Juli, in den Aufbau des Bardentreffens integriert. Darauf haben sich Stadtspitze, Projektbüro und Strandbetreiber geeinigt. In den