Mo., 31.03.2025 , 16:17 Uhr

Deutscher Meistertitel geht nach Mittelfranken: Karnevalsgesellschaft Buchnesia & Besenbindergarde

Der Deutsche Meistertitel geht nach Mittelfranken!  

Genauer gesagt zwei Meistertitel. Am Sonntag fand in Hannover die Deutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport statt. Als amtierender Deutscher Meister war die Selleriegarde der Knoblauchsländer Karnevalsgesellschaft Buchnesia aus Nürnberg als Favorit gesetzt. Und: Sie konnten im Gardetanz wieder überzeugen und holten sich mit 490 von 500 Punkten erneut Platz eins. Der zweite Platz geht ebenfalls nach Mittelfranken. Und zwar nach Röttenbach. Schon im vergangenen Jahr durften wir die Tänzerinnen der Besenbindergarde im Training und auf der Bühne begleiten. Sie verteidigen mit 485 Punkten ihren Vizetitel vom letzten Jahr. Erst vor knapp einer Woche holten sie auch bei der Süddeutschen Meisterschaft in Saarbrücken den zweiten Platz hinter Nürnberg. In Sachen “Schautanz” schnappt sich Röttenbach in Hannover aber doch einen Meistertitel. 

Besenbindergarde Deutscher Meistertitel Franken Franken Fernsehen karnevalistischer Tanzsport Karnevalsgesellschaft Buchnesia Mittelfranken Röttenbach Schautanz

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2026 Jürgen Klopp überrascht mit Mega-Kader: 44 Spieler nominiert Jürgen Klopp hat heute sein erstes Aufgebot als neuer Bundestrainer bekannt gegeben – und dabei durchaus für eine Überraschung gesorgt. Klopp hat für die anstehenden vier Länderspiele in der Nations League insgesamt 44 Spieler nominiert, darunter 16 Debütanten. Aufgeteilt wird das Aufgebot allerdings in zwei Kader. Nur die drei Feldspieler Nico Schlotterbeck, Serge Gnabry und 18.09.2026 45-Jährige in Großreuth tot aufgefunden: 20-jähriger Sohn festgenommen Am Freitagvormittag (18.09.2026) wurde die Polizei informiert, dass sich Angehörige einer 45-jährigen Frau Sorgen machen würden. Sie könnten die 45-Jährige (Deutsch-Russin) nicht erreichen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West fuhr daraufhin zu ihrer Wohnung in der Rothenburger Straße. Die Beamten fanden die 45-Jährige leblos in der Wohnung. Die Frau wies Verletzungen auf, weshalb die Beamten auf 17.09.2026 Überraschender Wechsel im bayerischen Kabinett: Justizminister Georg Eisenreich gibt Amt auf Überraschender Wechsel im bayerischen Kabinett: Justizminister Georg Eisenreich (CSU) gibt sein Amt Ende September auf. Der 55-jährige CSU-Politiker will nach rund 25 Jahren Berufspolitik künftig wieder als Rechtsanwalt arbeiten. Auch politisch zieht Eisenreich sich zurück: 2028 will er nicht mehr für den Landtag kandidieren. Ministerpräsident Markus Söder bedauerte die Entscheidung, sagte aber, sie verdiene Respekt. 14.09.2026 Schüsse aus dem fahrenden Auto: Beifahrer schießt auf Südwesttangente mehrmals in die Luft Am Samstagnachmittag (12.09.2026) schoss ein Mann auf der Südwesttangente bei Fürth aus einem fahrenden Auto in die Luft. Gegen 16:15 Uhr wurde das Polizeipräsidium Mittelfranken alarmiert. Auf der Südwesttangente kurz vor der Ausfahrt Fürth-Fürberg sei ein Verkehrsteilnehmer auf einen BMW aufmerksam geworden. Dessen Beifahrer schoss mehrmals aus dem Fahrzeug mit einer Pistole in die Luft.