Fr., 07.02.2025 , 16:24 Uhr

Deutsches Chorfest: Helferinnen und Helfer gesucht!

Überall in Nürnberg erklingen dieses Jahr vom 28. Mai bis 1. Juni die unterschiedlichsten Stimmen – von klassischer Chormusik bis hin zu moderner A-cappella. 

Das Deutsche Chorfest verwandelt die Stadt in eine riesige Bühne für Gesangstalente aus dem ganzen Land. Aber damit dieses musikalische Spektakel reibungslos abläuft, werden noch helfende Hände gesucht!    

Ob beim Einlassmanagement oder als Betreuung für die Künstlerinnen und Künstler – die Aufgaben sind vielfältig.  

Als Helfende Hand sind Sie außerdem mittendrin im Geschehen, erleben die besondere Atmosphäre hautnah. Also wer Lust hat, dabei zu sein und mitanpacken will, kann sich jetzt melden und so Teil des Festivals werden. 

Chorfest Deutsches Chorfest Franken Fernsehen Helfer gesucht Mittelfranken Nürnberg Singen

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2026 45-Jährige in Großreuth tot aufgefunden: 20-jähriger Sohn festgenommen Am Freitagvormittag (18.09.2026) wurde die Polizei informiert, dass sich Angehörige einer 45-jährigen Frau Sorgen machen würden. Sie könnten die 45-Jährige (Deutsch-Russin) nicht erreichen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West fuhr daraufhin zu ihrer Wohnung in der Rothenburger Straße. Die Beamten fanden die 45-Jährige leblos in der Wohnung. Die Frau wies Verletzungen auf, weshalb die Beamten auf 04.09.2026 Übergangsösung für Friedrich Staedler-Schule: Generalsanierung samt Schulerweiterung angemeldet Die Stadt Nürnberg hat eine Übergangslösung für die Friedrich Staedler-Schule gefunden. Weil am Standort Almoshof bei Instandsetzungsarbeiten am Dachstuhl überraschend Schäden entdeckt wurden wird der Unterricht für die Klassen der Jahrgangsstufe 1 und zwei im neuen Schuljahr am Hauptstandort in Neunhof stattfinden. Die Mittelschule mit den Jahrgangsstufen 5 bis 9 und alle V-Klassen werden im 20.08.2026 Nach Fahrbahneinbruch in Nürnberg: Rothenburger Straße wieder voll befahrbar Nach einem Fahrbahneinbruch der Rothenburger Straße am Montag (17.08.2026) stehen die Reparaturarbeiten laut der Stadt Nürnberg vor dem Abschluss. An der Kreuzung Rothenburger Straße/Obere Kanalstraße hatte sich die Fahrbahn auf der mittleren Linksabbiegespur abgesenkt. Ursache war laut Pressemitteilung ein Schaden an einem stillgelegten Entwässerungsrohr. Demnach wurde das Erdreich abgetragen, wodurch es zu einer Fahrbahnabsenkung und 17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei