So., 04.08.2013 , 23:23 Uhr

DFB-Pokal: Club nach Elfmeterschießen ausgeschieden

Bremen, Mönchengladbach und Aufsteiger Braunschweig – drei Bundesligisten haben sich in der ersten Pokalrunde unterklassigen Gegnern beugen müssen. Und auch der 1. FC Nürnberg hat sich in diese Riege eingereiht! Nach einem packenden Spiel inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen konnte sich die Mannchaft von Trainer Michael Wiesinger nicht gegen Sandhausen durchsetzen. Der Zweitligist gewinnt mit 5:4.

In der 27. Spielminute bringt Ginczek den FCN in Führung. In der 57. Minute dann aber ein Foul! Chandler klammert den Sandhäuser Außenverteidiger Schauerte – der fällt und bekommt den Strafstoß. Schäfer ahnt zwar die richtige Ecke, kann den Treffer aber nicht verhindern. Das Spiel im Hardtwaldstadion in der Folge ein offener Schlagabtausch. Am Ende der regulären Spielzeit und auch nach der Verlängerung steht es unentschieden. Im anschließenden Elfmeterschießen dann die Überraschung: Balitsch vergibt – Raphael Schäfer kann keinen der Sandhäuser Schüsse halten. Am Ende erlebt der Club ein zweites Havelse. Auch in der vergangenen Saison war der FCN bereits in der ersten Pokalrunde ausgeschieden.

In der Franken Fernsehen Sportkabine am Montag um 18:30 Uhr wird Trainer Michael Wiesinger sich zum Pokal-Aus äußern. Dann wird auch Trainer Frank Kramer bei Philipp Waldmann zu Gast sein. Die Spielvereinigung hat ihr Pokalspiel gegen Pfeddersheim mit 0:2 gewonnen.

 

 

Club DFB-Pokal FCN Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Sandhausen

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort