Sa., 12.04.2014 , 19:02 Uhr

Die Abstiegsangst beim Club wächst

Nürnberg – Die Abstiegsnot beim 1. FC Nürnberg wächst weiter. Im Auswärtsspiel gegen VfL Wolfsburg verliert der Club mit 1:4. Vor 28 431 Zuschauern kassiert die Mannschaft von Gertjan Verbeek die dritte Niederlage in Serie. Damit bleibt der Club mit 26 Punkten Tabellenvorletzter.

 

In der 8. Spielminute geht der 1.FCN mit dem Treffer von Markus Feulner zunächst in Führung. Durch die Tore von Ivica Olic (19. Minute) und Ivan Perisic (22.) steht es nach der ersten Hälfte 2:1 für Wolfsburg. In der zweiten Hälfte folgen zwei weitere Tore von Malanda (69.) und nochmals Perisic (82.). Wolfsburg sichert sich mit dem Sieg Platz 4 in der Tabelle, der am Ende zur Champions-League-Qualifikation berechtigen würde.

 

Dabei hatte das Spiel alles andere als gut begonnen für das Team von Trainer Dieter Hecking. Die stark abstiegsbedrohten Nürnberger wurden von gut 1000 Club-Fans begleitet und lautstark unterstützt. «Letzte Chance nutzen» stand auf einem Plakat, mit dem die FCN-Profis nach sechs Niederlagen aus zuvor sieben Spielen begrüßt worden waren. Gegen die spielerisch überlegenen und spielbestimmenden Wolfsburger ging Nürnberg auch überraschend in Führung.

 

Trotz der frühen Führung blieb Nürnberg im Angriff extrem blass. Auch im zweiten Durchgang gewährten die Franken dem VfL zu viel Raum. Gegen die harmlosen Franken holte sich Wolfsburg mit wenig Mühe den verdienten Sieg.

 

Quelle: dpa

1. FCN 1.FC Nürnberg Abstiegskampf Bundesliga Club Feulner Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Verbeek Vfl Wolfsburg

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 11.07.2025 Bundesliga-Saison der Frauen: Spielplan steht fest Seit Mitte April steht fest, dass die ClubFrauen in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren, jetzt ist der Spielplan da: Der 1. FC Nürnberg startet am 5. September mit einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Das erste Heimspiel ist eine Woche später gegen Werder Bremen. Das dritte Spiel ist ein weiteres Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem