Mi., 05.06.2013 , 10:56 Uhr

Die akademika 2013 öffnet ihre Pforten

Nürnberg – Bereits zum 14.Mal findet die Jobmesse akademika im Nürnberger Messezentrum statt. Heute und morgen können Studenten, Absolventen oder Young-Professionals mit dort ausstellenden Unternehmen erste Kontakte knüpfen.

 

Was ist die akademika?

Die akademika gehört zu den größten Jobmessen Deutschlands. Im Gegensatz zu einer anonymen Bewerbung haben auf diesem Weg sowohl die Bewerber als auch die potentiellen Arbeitgeber die Chance sich über den persönlichen Kontakt gleich einen viel besseren Eindruck vom Gegenüber zu verschaffen.

 

Über 150 Unternehmen sind vertreten

Für 2013 haben sich bereits mehr als 150 ausstellende Unternehmen angemeldet, die den Besucher die Möglichkeit geben sich über die verschiedensten Karrierebereiche zu informieren. Neben der Gelegenheit der der persönlichen Kontaktaufnahme für alle Teilnehmenden, werden auch Fachvorträge für den künftigen Bewerbungseinstieg angeboten.

 

Schwerpunktthema 2013 „Arbeiten im Ausland“

Nicht nur auf den deutschen Raum beschränkt sich das Programm der akademika. Unter dem Motto „akademika goes global“ werden auch internationale Einsatzmöglichkeiten vorgestellt.

 

Franken Fersehen besucht die akademika

Reporterin Kerstin Haunstetter besucht für uns heute die akademika. Ihre Entdeckung gibt es dann heute Abend in der Sendung „Guten Abend Franken“ oder später als Video auf der Homepage.

Weitere Informationen zu der akademika finden Sie hier.

 

 

 

 

Absolventen Berufseinstig Bewerbung Franken Franken Fernsehen Job-Messe Jobmesse Messezentrum Mittelfranken Nürnberg Studenten Unternehmen Young-Professionals

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Frühzeitige Anmeldung empfohlen: Vorverkauf für den Herbst-Trempelmarkt startet Am 12. und 13. September 2025 findet wieder der Herbst-Trempelmarkt statt. Der Vorverkauf dafür startet am morgigen Dienstag, den 01. Juli, um 10 Uhr. Paradies für Antiquitäten-Liebhabende Am Trempelmarkt bieten an rund 600 ausgewiesenen Ständen Händlerinnen und Händler ihre Ware an – und locken damit rund 200.000 Besuchende in die Nürnberger Altstadt. Der Markt findet 06.11.2025 In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde. Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den