Mo, 19.08.2013 , 11:29 Uhr

Die Psychologie von Wahlplakaten

Rot, gelb grün oder doch schwarz? Spätestens am 15. September sollten wir die Antwort kennen. Denn dann müssen wir unsere Stimme per Kreuzchen abgeben. Auftakt für das Superwahljahr in Bayern ist die Landtagswahl. Eine Woche später geht´s dann bundespolitisch weiter. Und damit bis dahin Klarheit herrscht, welche Partei unsere Stimme gewinnt, wird jetzt schon kräftig die Werbetrommel gerührt. Wahlplakate säumen den Straßenrand. Nackte Hintern oder Publicity mit Persönlichkeit ? Jede Partei hat da ihre ganz eigene Strategie.

 

 

Wahlplakate – das „Medium für die Masse“?

Allgemein stellt sich hingegen schon die Frage: Sind Wahlplakate in der Zeit von Internet und sozialen Netzwerken überhaupt noch zeitgemäß? Wir haben das „Medium für die Masse“ unter die Lupe genommen und zeigen, wie effektiv sich auf der Straße werben lässt.

 Heute Abend in unserer Nachrichtensendung dann mehr dazu!

Bayern Bundespolitik Bundestagswahlen Deutschland Franken Franken Fernsehen Guten Abend Franken Internet Landtagswahlen Medium Mittelfranken Psychologie Publicity soziale Netzwerke Wahljahr Wahlplakate werben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Postbank-Beschäftigte erneut zu Warnstreik aufgerufen Die Gewerkschaft Verdi ruft Postbank-Beschäftigte wiederholt zum bundesweiten Warnstreik auf. Bevor die Tarifverhandlungen nächste Woche in die dritte Runde gehen, sollen die Angestellten des Deutsche-Bank-Konzerns am kommenden Freitag und Samstag (15./16. März) die Arbeit niederlegen. Für Kundinnen und Kunden ist dadurch mit Einschränkungen zu rechnen. Bei den Verhandlungen geht es für rund 12 000 Beschäftigte 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 18.04.2024 Mitmachaktion ab 09. Mai: Stunde der Gartenvögel beginnt Ab dem 09. Mai beginnt die Mitmachaktion Stunde der Gartenvögel! Der bayerische Naturschutzverband Landesbund für Vogel- und Naturschutz ruft zusammen mit dem Naturschutzbund Deutschland alle Naturbegeisterten zur Stunde der Gartenvögel auf. Bei der Mitmachaktion sollen Interessierte eine Stunde lang die Vögel im Garten, auf dem Balkon oder im Park zählen. Anschließend können alle Sichtungen hier