Mi., 17.07.2024 , 12:14 Uhr

Die Rennenten sind los: Familientag in Wassertrüdingen

Am Kirchweihsonntag (18.08.2024) in Wassertrüdigen wird es zum ersten Mal ein Entenrennen geben!

Um 14 Uhr werden dann einige Hundert gelbe Quietscheenten auf der Wörnitz treiben. Lose für die Rennenten können im Vorfeld ab dem 15.07.2024 für 5 Euro pro Stück im Museum erworben werden. Auf dem Los ist eine Nummer vermerkt, die befindet sich auch auf der Rennente.

Startpunkt ist an der Heubrücke auf dem Festplatz Bürg und das Ziel ist die Forstbrücke. Die Enten, die als erster, zweiter, dritter und letzter die Ziellinie überqueren, haben einen Preis gewonnen. Diese Gewinner werden bei der Siegerehrung um 15:30 Uhr am Regional-Pavillon verkündet.

Damit kein Plastik oder sonstiges in der Wörnitz hinterlassen wird, sind Wasserwacht und Feuerwehr in die Planungen und Durchführung miteingebunden.

Die gelben Plastik-Enten können nach dem Rennen abgeholt und als Erinnerung mit nach Hause genommen werden. Mehr Informationen zum Programm finden Sie hier.

Enten Entenrennen Franken Franken Fernsehen Gummi-Enten Heubrücke Kirchweih Losnummer Mittelfranken Rennenten Wassertrüdingen

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 Zwei Radfahrer im Landkreis Ansbach verstorben: Gutachter sollen jetzt die Ursache klären Innerhalb kurzer Zeit starben im mittelfränkischen Landkreis Ansbach zwei Männer. Beide waren mit dem Fahrrad unterwegs. Jetzt soll ein Gutachter klären, was genau passiert ist. Am Samstagvormittag (14.09.2025) entdeckten Passanten in Rothenburg ob der Tauber einen 57-Jährigen tot neben seinem Rennrad. Sie entdeckten ihn an einem Abhang an der Eselsbrücke am Taubertalweg. Rettungskräfte konnten dem Mann 09.07.2025 Während einer Kirchweih in Heroldsberg: Zeugenaufruf nach Sexualdelikt In der Nacht auf Sonntag (06.07.2025) kam es in Heroldsberg im Landkreis Erlangen-Höchstadt während einer Kirchweih zu einem Sexualdelikt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken befand sich die Geschädigte gegen 01:00 Uhr auf dem Kirchweihgelände in Großgeschaidt. Nach Aussagen der Geschädigten kam es bei dem Besuch auf einem angrenzenden Feld zu einem Sexualdelikt. Ermittelnde der Kriminalpolizei 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 29.01.2026 Mord in der Ansbacher Büttenstraße: Täter zu lebenslanger Haft verurteilt Entscheidung am Landgericht Ansbach: Ein 48-Jähriger wurde wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. März 2025 Am frühen Morgen des 05.03.2025 verschaffte sich der 48-Jährige gewaltsam Zutritt zu der Wohnung eines Mannes. Er entwendet drei Armbanduhren, eine EC-Karte, 500 Euro Bargeld, eine SIM-Karte, eine Goldkette und eine Lederhandtasche. Mit der EC-Karte macht er sich auf