Do., 05.06.2014 , 13:47 Uhr

Die Zelte werden aufgeschlagen

Nürnberg – Jetzt ist die Rock im Park- Stimmung deutlich spürbar. Heute morgen öffneten sich die Tore, um tausende von Musikliebhabern auf das Zeppelinfeld zu lassen.  Eine Zeltstadt war schon am späten vormittag zu erahnen. Jedoch gab es heute auch viele verwunderte Gesichter.

 

 

Diesen Morgen öffneten sie sich endlich: Die heiligen Tore zum Rock im Park- Gelände. Der Ansturm war groß, unzählige vollbepackte Festival-Camper warteten seit gestern Abend auf den Einlass, wollten die besten Plätze für ihr Zelt, was das Zuhause für die nächsten Tage sein soll. Viele nehmen sich für die Tage extra frei und lange Anreisen in kauf. Allerdings gab es für den ein oder andere Festivalgänger heute Morgen eine Überraschung. Denn der Einlass wurde aus ungeklärten Gründen von 12 Uhr auf acht Uhr verschoben. Die, die vorher schon am Gelände rund um den Dutzendteich waren, hatten Glück und schlugen an den bühnennahen Zeltplätzen ihr Lager auf. Andere mussten nehmen, was übrig blieb.

 

Die Enttäuschung  bei einigen glücklosen Parkrockern war groß. Allerdings verflog die trübe Stimmung schnell und die Freude auf die Musik und das Zusammensein überwog. Spätestens nachdem das Zelt stand, der Campingstuhl aufgeklappt und das erste Bier getrunken war, herrschte wieder Frieden im Rockerherz. Wenn das Wetter die nächsten Tage so bleibt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Camping Einlass Nürnberg RIP Rock im Park Rocker Zelte Zeppelingelände

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2025 30 Jahre Rock im Park: Das Line-UP ist komplett Seit 30 Jahren rocken Musiker aus aller Welt das Zeppelinfeld am Dutzendteich. Seit heute stehen die letzten Bands für das diesjährige Line-Up fest. Das teilten die Veranstalter heute offiziell mit. Neu mit dabei sind: Myles Kennedy, Me First And the Gimme Gimmes, Touché Amoré, Evil Jared X Krogi, Superheaven, SiM & Zetra. Allerdings sind das 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Rechtzeitig zum Christkindlesmarkt: Henkersteg wieder freigegeben Nach rund drei Monaten Sanierungsarbeiten ist der Henkersteg am Montag nachmittag (24.11.2025) freigegeben worden. Die Holzbrücke wurde langfristig gesichert und entspricht nun den heutigen Sicherheitsanforderungen. Der Blick auf die Brücke kann aber noch etwas ungewohnt erscheinen: Das neue Holz weißt einen helleren Farbton auf. Erst nach und nach dunkelt es wieder nach. Die Originalgetreue Gestaltung