So., 23.03.2014 , 15:17 Uhr

Dinkelsbühl: 4-Jähriger nach Badeunfall in Lebensgefahr

Dinkelsbühl – Gestern ereignete sich im Hallenbad in Dinkelsbühl im Landkreis Ansbach ein schwerer Badeunfall. Ein vier Jahre alter Junge musste wiederbelebt werden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Unglücks.

 

Gegen 13.40 Uhr war ein 4-jähriger Junge ins Becken des Hallenbades im Kinderloreweg gesprungen. Aus noch unbekannter Ursache ging das Kind unter Eine Schwimmerin bemerkte den Kleinen am Boden des Schwimmbeckens und rief sofort nach dem Bademeister. Dieser holte den Jungen aus dem Becken und begann abwechselnd mit einem Badegast sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Bereits wenige Minuten später trafen Notarzt und Rettungsdienst ein.

 

Die Wiederbelebung war erfolgreich und der Bub wurde zunächst ins Krankenhaus nach Dinkelsbühl und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Würzburg geflogen. Laut Notarzt bestand Lebensgefahr.

 

Das Hallenbad war zum Unfallzeitpunkt sehr gut besucht. Deshalb sucht die Ansbacher Kriminalpolizei jetzt Zeugen, die Hinweise geben können: Wann und wo ist der Junge ins Wasser gesprungen und wie lange war er unter Wasser? Wer etwas zur Klärung des Unglücks beitragen kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Ansbach Badeunfall Dinkelsbühl Franken Fernsehen Junge Kind Landkreis Mittelfranken Polizei Wiederbelebung

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach 09.09.2025 Schulstart in Bayern: Polizei führt vermehrt Kontrollen durch Noch eine Woche bis die Schule in Bayern wieder startet. Die Polizei wird zum Schulstart wieder vermehrt Verkehrskontrollen durchführen. Dabei geht es vor allem um die Gurtpflicht und auch darum, dass Kinder richtig angeschnallt sind. Auch die verbotene Handynutzung am Steuer soll im Fokus stehen. In Dinkelsbühl zum Beispiel hat die Polizei in dieser Woche 05.09.2025 Ein herrenloser Koffer: Bundespolizei räumt Ansbacher Bahnhof Am Donnerstag (04. September 2025) musste die Bundespolizei die Halle des Ansbacher Bahnhofs räumen. Ein Reisender hatte seinen Koffer unbeaufsichtigt zurückgelassen. Eine Mitarbeiterin der Bahn informierte das Bundespolizeirevier Ansbach gegen 11:50 Uhr über einen herrenlosen schwarzen Koffer am Südostausgang am Ansbacher Bahnhof. Die Beamten der Bundespolizei begaben sich umgehend zum Gepäckstück und fanden einen Hartschalenkoffer 03.09.2025 Mehrere Hühner und ein Schaf: Entlaufener Hund wütet in Gerolfingen Mindestens vier Hühner und ein Schaf hat ein entlaufener Hund in Gerolfingen im Landkreis Ansbach getötet. Laut Polizei wurden bei dem Vorfall auch vier weitere Schafe zum Teil schwer verletzt. Eine 44-Jährige rief in der Nacht die Polizei, als sie bemerkte, dass der Hund auf ihr Grundstück gelangt war und dort wütete. Laut Polizei konnte