Di, 19.08.2014 , 14:41 Uhr

Drei Clubfans nach Schlägerei verhaftet

Nürnberg/Würzburg – In der Nacht zum vergangenen Sonntag gab es in der Würzburger Innenstadt eine Massenschlägerei zwischen Anhängern des 1. FC Nürnbergs und Düsseldorfer Fans. Von den rund 15 beteiligten Clubfans konnten jetzt drei verhaftet werden. Alle drei sind als Mitglieder der Ultras polizeibekannt.

 

Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen, um die Gruppen zu trennen. Dem Großteil der Schläger gelang aber die Flucht. Den drei Club-Ultras sowie den acht Düsseldorfern wird jetzt Körperverletzung und Landfriedensbruch vorgeworfen. In den anderen Fällen laufen die Ermittlungen noch. Die Polizei ist aber zuversichtlich, dass weitere Täter im nachhinein noch ermittelt werden. Offenbar gibt es von einigen Situationen Videoaufnahmen. Außerdem könne man die Kontakte in die Szene nutzen.

1. FC Nürnberg Club Clubfans Nürnberg Polizei Schlägerei Ultras Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Zeugenaufruf Nürnberg: Betrunkene Hundehalterin greift Polizeibeamte an Eine 34-jährige Hundehalterin soll am Dienstagnachmittag (09.04.2024) in Nürnberg-Langwasser nicht nur mehrere Polizeibeamte angegriffen haben, sondern auch geparkte Fahrzeuge beschädigt haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 15:45 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei. Eine Frau soll in der Striegauer Straße mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigen. Außerdem führte sie einen nicht angeleinten Hund 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 02.04.2024 Nach Auseinandersetzung am Hallplatz: Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Sonntag (31.03.2024) gab es am Nürnberger Hallplatz eine handfeste Auseinandersetzung. Die Beteiligten gerieten mutmaßlich bereits zuvor in einer Gaststätte in der Klaragasse in Streit. Vor dem Lokal wurde dieser Streit dann handgreiflich. Im weiteren Verlauf soll ein 36-Jähriger auf seine zwei Kontrahenten losgegangen sien. Zunächst mit Faustschlägen, auf einen 44-Jährigen soll er auch mit 28.03.2024 Handel mit 83.000 Ecstasy-Tabletten: Tatverdächtige in Nürnberg festgenommen Am Mittwoch haben Beamte des Fachkommissariats für Rauschgiftkriminalität vier Tatverdächtige im Nürnberger Osten festgenommen. Dabei stellten die Ermittler Ecstasy-Tabletten in einer fünfstelligen Stückzahl sicher. Handel mit 83.000 Ecstasy-Tabletten Bereits Ende des Jahres 2023 durchschauten die Ermittelnden der Nürnberger Kriminalpolizei ein geplantes Rauschgiftgeschäft, das in Nürnberg stattfinden soll. Intensive Ermittlungen des Fachkommissariats, in enger Zusammenarbeit mit