Mo., 29.04.2013 , 17:00 Uhr

Drei Erstklässlerinnen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nürnberg – Heute Mittag erfasste ein 25-Jähriger im Stadtteil St. Johannis drei Kinder mit seinem Pkw. Die Mädchen im Alter von sechs Jahren kamen schwer verletzt in verschiedene Krankenhäuser. Eines der Mädchen befindet sich in Lebensgefahr.

 

Der Ford mit dem Osteuropäer am Steuer war nach Zeugenangaben kurz vor 12:30 Uhr mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit im Kirchenweg in Richtung Bucher Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung Roritzerstraße überholte er ein in zweiter Reihe haltenden Kleinlaster. Dabei erfasste er die drei Schülerinnen aus Nürnberg, die zeitgleich den Kirchenweg von rechts nach links überquerten.

 

Schwere Verletzungen

Eines der Mädchen wurde mehrere Meter von dem Fahrzeug mitgeschleift. Während sich eines der Kinder lebensgefährliche Kopfverletzungen zuzog, erlitten die anderen Verletzungen im Gesicht sowie einen Schock. Nach notärztlicher Erstversorgung kamen die drei Mädchen mit dem Rettungsdienst in verschiedene Kliniken. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt.

 

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sperrten Streifen verschiedener Dienststellen umliegende Straßen und leiteten den Verkehr ab. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam zur weiteren Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger vor Ort. Das Fahrzeug des 25-Jährigen wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Franken Fernsehen Kinder Lebensgefahr Polizeipräsidium Mittelfranken St. Johannis Unfall Verkehrsunfall Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Lebensgefahr nach Horror-Unfall bei Kammerstein: Gaffer filmen trotz Sichtschutz Am Dienstagmittag (10.06.2025) ist es auf der A6 bei Kammerstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Lastwagen und ein Auto waren beteiligt. Ein LKW fuhr offenbar auf ein stehendes Fahrzeug auf, kurz darauf wurde das Auto von einem dritten LKW unter das mittlere Fahrzeug geschoben und regelrecht zerquetscht. Die Fahrerin des Pkw 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 05.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der B8: BMW überschlägt sich mehrmals Am Freitagmittag (05.09.2025) ereignete sich auf der B 8 bei Emskirchen (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen 1er BMW befuhr gegen 12:30 Uhr die B 8 von Emskirchen kommend in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch. Auf Höhe des Gemeindeteils Riedelhof kam der 33-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts