Mo, 29.04.2013 , 17:00 Uhr

Drei Erstklässlerinnen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nürnberg – Heute Mittag erfasste ein 25-Jähriger im Stadtteil St. Johannis drei Kinder mit seinem Pkw. Die Mädchen im Alter von sechs Jahren kamen schwer verletzt in verschiedene Krankenhäuser. Eines der Mädchen befindet sich in Lebensgefahr.

 

Der Ford mit dem Osteuropäer am Steuer war nach Zeugenangaben kurz vor 12:30 Uhr mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit im Kirchenweg in Richtung Bucher Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung Roritzerstraße überholte er ein in zweiter Reihe haltenden Kleinlaster. Dabei erfasste er die drei Schülerinnen aus Nürnberg, die zeitgleich den Kirchenweg von rechts nach links überquerten.

 

Schwere Verletzungen

Eines der Mädchen wurde mehrere Meter von dem Fahrzeug mitgeschleift. Während sich eines der Kinder lebensgefährliche Kopfverletzungen zuzog, erlitten die anderen Verletzungen im Gesicht sowie einen Schock. Nach notärztlicher Erstversorgung kamen die drei Mädchen mit dem Rettungsdienst in verschiedene Kliniken. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt.

 

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sperrten Streifen verschiedener Dienststellen umliegende Straßen und leiteten den Verkehr ab. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam zur weiteren Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger vor Ort. Das Fahrzeug des 25-Jährigen wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Franken Fernsehen Kinder Lebensgefahr Polizeipräsidium Mittelfranken St. Johannis Unfall Verkehrsunfall Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 26.02.2024 272. Frankenderby: Polizei zieht positive Bilanz Am Sonntag (25.02.2024) konnte die SpVgg Greuther Fürth das Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken versammelten sich bereits gegen 10:45 Uhr rund 500 Fans des 1. FCN in der Hans-Vogel-Straße. Darauf folgte ein Fanmasch zum Sportpark Ronhof. Dieser verlief laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse. Während der ausverkauften Partie 09.02.2024 Unfall an Bahnübergang: Auto kollidiert mit Regionalzug im Landkreis Roth Am Freitagmorgen (09.02.2024) ist es um kurz nach sieben zu einem Unfall an einem Bahnübergang in Eckersmühle im Landkreis Roth gekommen. Laut ersten Informationen der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken handelte sich um einen unbeschrankten Bahnübergang. Zwei Personen saßen in dem Pkw, eine davon wurde leicht verletzt. Der Unfallhergang ist noch unklar. Deshalb kann es in