Mi, 04.09.2013 , 12:11 Uhr

Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall bei Leutershausen

Leutershausen – Am Ortsausgang Leuterhausen in Richtung Wiedersbach ist es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden. Laut Polizeiaussagen übersah ein 24-jähriger Fahrer eines Transporters beim Abbiegen einen von links kommenden Lkw, der auf der Vorfahrtsstrasse unterwegs war.

 

Der Lkw-Fahrer konnte dem Transporter nicht mehr ausweichen. Es kam zu einem schweren Aufprall, bei dem der Sprinter in den gegenüberliegenden Straßengraben geschoben wurde. Der Beifahrer und eine Person auf der Rückbank des Transporters wurden dabei schwer verletzt. Der Fahrer des Transporters wurde zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Insassen mussten mit Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule in ein Krankenhaus geflogen werden.

 

Fahrer Leutershausen Lkw LKW Unfall Polizei Rettungshubschrauber Transporter Unfall Verkehrsunfall Wiedersbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Unfall auf A3 bei Höchstadt-Ost: LKW mit Fleischladung umgekippt Am Dienstagmittag, den 22. August, ereignete sich auf der A3 in Richtung Nürnberg ein schwerer Unfall kurz nach der Anschlussstelle Höchstadt-Ost, genau auf Höhe Gremsdorf. Ein Lastwagen geriet um 11.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern, kam von der Fahrbahn ab und landete auf dem Bankett. Anschließend kippte das Fahrzeug die Böschung hinab und 10.04.2024 A73: Reifenplatzer führt zu Unfall in Höhe Fürth Poppenreuth Ein Reifenplatzer führte zu einem Vorfall auf der A73 in der Nähe von Fürth Poppenreuth am Dienstagabend (09.04.2024). Laut Bericht der Verkehrspolizei Erlangen platzte der Reifen an einem Autoanhänger, der mit einem BMW beladen war. Dadurch geriet der Anhänger ins Schleudern und löste sich schließlich zusammen mit der Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug. Der Anhänger und der 23.01.2024 Verkehrsunfall, Marihuana und zwei Haftbefehle: 27-Jähriger flieht vor Verkehrskontrolle Verkehrsunfall, Marihuana und zwei Haftbefehle Gestern Abend (22.01.2024) versuchte ein 27-Jähriger einer Verkehrskontrolle zu entkommen. Gegen 23:40 Uhr sind Beamte in der Frankenstraße in Nürnberg auf einen Mercedes-Fahrer aufmerksam geworden und wollten ihn kontrollieren. Statt anzuhalten gab der Mercedes-Fahrer aber Gas und fuhr mit mehr als 100 km/h über mehrere rote Ampeln. In der Ulmenstraße 15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und