So., 07.12.2014 , 16:49 Uhr

Drei Verletzte bei Unfall auf A6

Altdorf – Die Autobahn A6 zwischen Altdorf/Leinburg und Alfeld war am Sonntagnachmittag nach einem Unfall mit drei Verletzten in Richtung Amberg für kurze Zeit gesperrt.

 

Laut Polizei war es kurz vor 14 Uhr zu dem Unfall gekommen. Es gab drei Verletzte, darunter ein Schwerverletzter, der mit dem Rettungshubschrauber in eine Klink gebracht werden mussten.

 

Unbestätigten Meldungen zufolge musste ein Van-Fahrer sein Auto samt Anhänger wohl aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen anhalten. Ein Audi TT krachte dann ungebremst in das Gespann, wobei der Anhänger in einen Wald geschleudert wurde. Der schwerverletzte Fahrer des Van soll in seinen Wagen eingeklemmt worden sein, so dass ihn die Feuerwehr aus dem Wrack befreien musste.

 

Die A6 musste zeitweise komplett gesperrt werden, der Verkehr staute sich auf einer Strecke von rund drei Kilometern. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

A6 Altdorf Amberg Autobahn Franken Fernsehen Leinburg Mittelfranken Polizei Sperrung Stau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 27.08.2025 Am letzten Augustwochenende: Lange Staus wegen Reiserückkehrern erwartet Der ADAC rechnet am letzten Augustwochenende mit zahlreichen und langen Staus aus den Urlaubsregionen. Auch in Richtung Süden ist mit sehr lebhaftem Reiseverkehr zu rechnen, denn in Bayern und Baden-Württemberg dauern die Sommerferien noch zwei weitere Wochen. In in fünf anderen deutschen Bundesländern, in der Mitte der Niederlande sowie in den drei österreichischen Bundesländern enden 18.08.2025 LKW kippt um: A3 in beide Richtungen voll gesperrt Heute morgen ereignete sich ein Unfall auf der A3 in Richtung Regensburg. Ein DHL-Sattelzug kam dabei ins Schlingern und kippt um. Mehrere Fahrzeuge wurden dabei beschädigt und ein Mensch verletzt. Ein paar Pakete, die sich im Sattelzug befanden, lagen auf der Straße. Der Unfall ereignete sich laut Polizei in einem Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West 08.08.2025 Vollsperrung im Reiseverkehr nach schwerem Unfall auf der A3: Motorradfahrer schwer verletzt Transporter und Motorrad kollidieren Am Freitagmittag (08.08.2025) kommt es auf der Autobahn A3 zwischen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut der Nachrichtenagentur News5 muss ein grauer Transporter verkehrsbedingt abbremsen. Hubschraubereinsatz sorgt für Stau Ein nachfolgender Transporter kann nicht mehr rechtzeitig reagieren und fährt auf. Kurz darauf kracht ein Motorradfahrer in das zweite Fahrzeug.