Mo, 02.09.2013 , 14:03 Uhr

Drei Verletzte nach Brand in Erdgeschosswohnung

Nürnberg – In einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg brach heute Vormittag ein Feuer aus. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Laut ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

 

Gegen 11:30 Uhr erhielt die Feuerwehr Nürnberg die Meldung über den Brand in der Erdgeschosswohnung in der Gebhardt-Ott-Straße. Eine 31-jährige Bewohnerin konnte sich mit ihrer sechs Jahre alten Tochter über ein Fenster aus der Wohnung retten. Dabei erlitten beide leichte Verletzungen, die 31-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Durch die starke Rauchentwicklung erlitt auch eine 43-jährige Anwohnerin leichte Verletzungen. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte den Brand schnell löschen. Während der Löscharbeiten wurde die Gebhardt-Ott-Straße sowie die Wiesenstraße gesperrt.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Brand Erdgeschosswohnung Feuer Feuerwehr Franken Fernsehen Gebhardt-Ott-Straße Mittelfranken Nürnberg Verletzte Wohnungsbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 11.03.2024 Großer Feuerwehreinsatz: Scheune in Brand In der Nacht auf Sonntag (09.03.2024) geriet ein Teil eines Vierseitenhofes in Rockenbach, einem Gemeindeteil von Gutenstetten in Brand.    Die Feuerwehr Neustadt a. d. Aisch traf mit rund 100 Einsatzkräften am Brandort ein. Da stand die Scheune bereits in Vollbrand. Das angrenzende Wohnhaus war einem starken Funkenflug ausgesetzt und der Brand drohte auf eine weitere, 26.02.2024 Kriminalpolizei sucht nach Zeugen: Brände in Beerbach In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02.2024) ereigneten sich drei Brände im Landkreis Roth. Dabei kam es im Abenberger Gemeindeteil Beerbach zu einem Brand in einer Scheune. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Roth sowie umliegender freiwilliger Feuerwehren konnten das Feuer schnell löschen. In den Morgenstunden des selben Tages kam es zu einem weiteren Einsatz – Ein 17.01.2024 Großeinsatz in Nürnberg: Seniorenheim wegen Brand evakuiert Am Dienstagabend (16.01.2024) kam es zu einem größeren Brand in einem Seniorenheim in Nürnberg. Die Feuerwehr war am Abend bereits wegen einem Brandmeldealarm in der Seniorenanlage im Rennweg alarmiert worden. Konnte aber kein Feuer vor Ort ausmachen. Anschließend schrillte erneut der Alarm. Mehrere Passanten bemerkten gegen 18:30 Uhr Flammen an einem Balkon im vierten Obergeschoss