Sa., 08.08.2015 , 17:38 Uhr

Drittligist Aue wirft Fürth aus dem Pokal

Aue – Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth ist in der ersten DFB-Pokal-Runde am Drittligisten FC Erzgebirge Aue gescheitert. Die Fürther verloren am Samstag in Aue mit 0:1 (0:0). Vor 6000 Zuschauern gelang Simon Skarlatidis (68.) der entscheidende Treffer. Bei extremen Temperaturen war die Spielvereinigung zwar bemüht, erspielt sich aber gegen einen zweikampfstarken Zweitliga-Absteiger zu wenige Torchancen.

Für den ersten Aufreger der Partie sorgte ein Zusammenprall im Strafraum von Aue-Stürmer Nicky Adler und Fürths Torwart Mark Flekken (8.). Schiedsrichter Robert Schröder pfiff nicht. Torhüter Sebastian Mielitz (13.) musste allerdings daraufhin für Flekken eingewechselt werden. In einem kampfbetonten und fehlerhaften Spiel taten sich die Gäste aus Fürth schwer. Aue stand in der Abwehr stabil und machte vor allem über die Flügel viel Druck. Klare Torchancen waren selten.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie besser, da beide Mannschaften zielstrebiger auftraten. Der Fürther Veton Berisha (55.) sowie Aues Björn Kluft (59.) vergaben aus kurzer Distanz gute Chancen. Nach einem langen Freistoß von Sebastian Hertner übersah die Fürther Abwehr Skarlatidis, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor beförderte. Kurz vor Schluss parierte Aues Torhüter Martin Männel einen Freistoß von Niko Gießelmann glänzend (87.).

Franken Franken Fernsehen Fürth Fußball Mittelfranken Pokal SpVgg

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Spielvereinigung Greuther Fürth: Trainerduo bleibt erhalten Auch in der neuen Saison 2025/26 bleiben Thomas Kleine als Cheftrainer und Milorad Pekovic als Co-Trainer der Spielvereinigung erhalten. Nach einer Woche Vereinsgespräche steht fest: in der nächsten Saison soll das Trainerduo die SpVgg erfolgreich über die Ziellinie führen. „Wir haben wirklich sehr offene Gespräche geführt. Das war wichtig, damit wir alle in die gleiche 17.06.2025 Neuer Keeper für das Kleeblatt: SpVgg holt Pelle Boevink aus Ingolstadt Nach der Seuchensaison arbeitet die Spielvereinigung am Kader für die neue Runde. Dafür verpflichten die Fürther den niederländischen Torwart Pelle Boevink. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, kommt der 27-Jährige ablösefrei vom FC Ingolstadt. Ausgebildet wurde der Schlussmann beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede. Sportdirektor Stephan Fürstner: „Wir freuen uns, mit ihm einen Keeper gewonnen zu haben, der 06.11.2025 24-Jähriger rettet sich aus 1. Stock: Wohungsbrand in der Fürther Innenstadt Am Mittwochabend (05.11.2025) gegen 19:55 Uhr geriet eine Wohnung in der Königstraße in Brand. Der Bewohner konnte sich wohl durch einen Sprung aus dem 1. Geschoss schwer verletzt ins Freie retten. Passanten, die die Rauchentwicklung im Anwesen bemerkten, verständigten die Feuerwehr. Der 24-Jährige konnte sich noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus der Wohnung retten. 16.10.2025 Ende Oktober: Zirndorfer Brücke in Fürth für Arbeiten gesperrt Die Zirndorfer Brücke über die Südwesttangente und den Main-Donau-Kanal wird ab dem 26. Oktober 2025 gesperrt. Diesmal sind aber keine Reparaturarbeiten wegen einer Höhenbeschränkung nötig, sondern die halbjährliche Durchbiegungsmessung. Das hat die Stadt Fürth heute vermeldet. Die Vorbereitungs- und Absicherungsmaßnahmen beginnen an diesem Sonntag ab 7 Uhr. Von 9 bis 13 Uhr ist die Fahrbahn