Mo, 23.12.2013 , 12:05 Uhr

Ehepaar stirbt bei Unfall auf A3

Würzburg/Nürnberg – Ein Schweizer Ehepaar ist am Sonntag, den 22.12.2013, bei einem Unfall auf der A3 Würzburg – Nürnberg ums Leben gekommen. Ihre dreijährige Tochter wurde lebensgefährlich verletzt und in eine Nürnberger Klinik geflogen.

 

Gegen 1:45 Uhr fuhr das Auto, in dem die Familie mitgefahren war, bei Geiselwind (Landkreis Kitzingen) auf einen Reisebus auf. Der Autofahrer wurde nur leicht verletzt, die 53 Businsassen blieben unverletzt. Aus bislang noch ungeklärter Ursache fuhr das Auto gegen das Heck des vollbesetzten Busses und schleudert anschließend gegen die rechte Leitplanke, wo es eingeklemmt wurde. Die 27-jährige Beifahrerin war sofort tot. Ihr 39-jähriger Ehemann, der hinter ihr neben dem Kind saß, starb wenig später an seinen schweren Verletzungen. In welchem Verhältnis der 34-jährige Autofahrer zu der Familie stand, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

 

Die 53 Insassen des vollbesetzen Reisebusses blieben unverletzt. Der Bus wurde am Heck so stark beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die A3 war bis 6 Uhr am Sonntagmorgen in Richtung Süden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, zu Behinderungen kam es nicht.

Quelle: dpa

A3 Franken Fernsehen Geiselwind Nürnberg Reisebus Tödlicher Verkehrsunfall Unfall Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im