Fr., 10.05.2013 , 17:19 Uhr

Eiliger Autofahrer mit Blaulicht unterwegs

Schwabach – Um schneller ans Ziel zu kommen, hat ein französischer Pkw-Fahrer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einem Blaulicht auf dem Autodach andere Verkehrsteilnehmer von der Überholspur vertrieben. In der Nähe der Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser wurde der Raser von der richtigen Polizei gestoppt.

 

Kurz nach Mitternacht befuhr der Franzose die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Amberg. Mit einem aufgesetzten Blaulicht und der Lichthupe verschaffte er sich freie Fahrt und zwang andere Verkehrsteilnehmer die Fahrspur zu wechseln.

 

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht wurden über den Sachverhalt informiert. So konnte der Fahrer nach kurzer Zeit gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. In seinem Wagen fanden die Polizisten Marihuana, eine Schreckschusswaffe mit Munition und ein Pfefferspray. Zudem stand der Mann unter Drogeneinfluss.

Er muss sich nun wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr, Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. Nach Zahlung einer hohen Sicherheitsleistung wurde der Franzose wieder auf freien Fuß gesetzt, sein Blaulicht wurde jedoch einkassiert.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Blaulicht Franken Fernsehen Langwasser Mittelfranken Polizei Polizeipräsidium Mittelfranken Raser Schwabach

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen 01.09.2025 Mann in Nürnberger Südosten angegriffen: Festnahme Zwei Personen stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag (30.08.2025) einen Mann im Nürnberger Südosten angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert zu haben. Das hat die Polizei Mittelfranken vermeldet. Ein Zeuge wählte gegen 01:50 Uhr den Polizeinotruf, denn in der Großen Straße beobachtete er eine Personengruppe, die in eine handfeste Auseinandersetzung geraten waren. 30.07.2025 Entwarnung: Granatenalarm in Schwabach? Polizei-Dienststelle vorsorglich geräumt Am Mittwochnachmittag (30. Juli 2025) wird die Polizeiinspektion Schwabach vorsorglich geräumt, nachdem eine Frau einen verdächtigen Gegenstand zur Wache bringt. Im Kofferraum ihres Autos befindet sich ein sprengstoffverdächtiges Objekt, das sie im Rahmen einer Wohnungsauflösung gefunden hat.     Update, 30.07.2025 Stand 18:21 Uhr Die Polizei sperrt den Bereich rund um die Friedrich-Ebert-Straße – zwischen 07.07.2025 Reihenhäuser brennen in Schwabach: 40 Bewohner müssen evakuiert werden +++ Update vom 07.07.2025 -Stand 11:06 Uhr Gegen 10 Uhr war der Brand immer noch nicht gelöscht. Ein Schachschaden könnte sich auf mehrere 100.000 Euro belaufen, da drei Reihenhäuser fast vollständig abgebrannt sind. Die Dachstühle der Häuser müssen noch mit Hilfe eines Krans abgenommen werden. Die Straßensperre könnte dafür noch den ganzen Tag aufrecht erhalten